Re: einem Symbol ein Makro zuweisen
Mausklick in den Text einbauen. Ich stelle mir ein neues
Symbol in der Symbolleiste vor, das dann einfach das Makro
aktiviert und an die gewünschte Stelle das spanische n
schreibt.
Wie kann ich bei WORD 2002 ein neues Symbol kreieren und
diesem dann sagen bei Mausklick führe das Makro aus.
Hi Ebe,
Rechtsklick auf die Symbolleiste, dann "Anpassen".
Dort kannst du dann z.B. "Neues makro" o.ä., weiß nie auswendig wie das heißt, auf die Symbolleiste "ziehen"
Mußt mal rumbasteln, ggfs. in der Hilfe nach Symbolleiste anpassen schauen.
Wenn du bei der Namensvergabe ein "&" vor einen Buchstaben setzt kannst du wie bei allen anderen mittels Alt plus Buchstaben das Makro direkt aufrufen.
Als Bispiel, der wahre "Name" (Caption) von "Tabelle" ist nicht "Tabelle" sondern "Tabe&lle", deshalb klappt Alt + L um es aufzurufen.
Das Ganze ist schneller gemacht als beschrieben. Wenn du es nicht hinkriegst so sit das kein Akt, dann schreibe ich dir heute Abend eine Step by Step Anleitung oder, weil das schneller geht, ein kleines Makro was ein neues Symbol anlegt, je nach Wunsch nur als Symbol, als Symbol mit Bezeichnung, nur als Bezeichnung
Sag halt in paar Stunden Bescheid ob ich das machen muß/soll.
Grundsätzlich ist das manuelle Anlegen eines Symbols, wenn man erstmal den Bogen raus hat, fix gemacht, genauso wie das Symbol wieder zu entfernen.
Und bei den eingebauten Bildchen als Symbol hast du die Qual der Wahl zwischen geschätzen 700 Stück, zusätzlich kannst du natürlich auch ein selbst gemaltes Bildchen einfügen *glaub*
Gruß
Reinhard