Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner mit Vista und Office 2007 kaufen. Die Dokumente auf meinem alten Rechner wurden jedoch auf Windows 2000 und Office 2000 bzw. Office 2003 erstellt. Gibt es da beim Öffnen der Dokumente von Office 2000 zu 2007 bzw. umgekehrt Probleme?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß isolde
Hallo isolde,
es war bei MS bisher immer so, dass das öffnen einer Datei, die unter einer älteren Version gespeichert wurde, immer möglich war und dann nach Verändern beim Abspeichern ausgewählt werden konnte, ob man nun im ursprünglichen Format oder im neuen speichern wollte.
Umgekehrt hat es bisher nie so richtig funktioniert, bis auf den reinen Text.
Gruß
BT
Hallo,
Office 2007 kann ältere Dokumente ohne Probleme öffnen. Mit Office 2007 erstellte Dokumente können in einem „kompatiblen“ Modus abgespeichert werden, so dass Besitzer älterer Versionen diese problemlos öffnen können. Sollte man dabei Funktionen/Optionen verwenden, welche bei den älteren Versionen Probleme verursachen, gibt es eine Warnung.
Native Office 2007 Dokumente haben andere Dateiendungen als die älteren Versionen (docx statt doc, xlsx statt xls usw.). Um diese trotzdem mit den älteren Office-Versionen öffnen zu können, bietet Microsoft ein kostenloses Plugin für Office 2000, XP und 2003 an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Gruß,
Myriam