Probleme beim umwandeln von word2000doc in pdf

Hallo,
ich habe folgendes problem, das ich einfach nicht lösen kann.
ich würde gerne meine Diplomarbeit (in word geschrieben) als pdf abspeichern. habe dafür den expert pdf creator. funktioniert auch alles super, solange ich nur text habe. sind aber grafiken, diagramme oder tabellen vorhanden, kommt es zu folgenden fehlern: formatierung geht flöten, farben sind extrem blass, verpixelt und usw.
hab schon zig andere programme ausprobiert, aber bisher waren alle ergebnisse mangelhaft, weil es immer an den grafiken & diagrammen zu fehlern kommt.
bin auch schon über open office gegangen, aber da stimmt meine komplette formatierung schon von anfang an nicht mehr und ich kenn mich mit oo zu wenig aus, um das jetzt nochmal alles umzuändern.
hat vielleicht hier irgendeiner eine lösung.
die druckerei braucht das unbedingt in pdf!
vielen dank
Kerstin

FreePDF XP
Hallo,

war unter den Programmen auch FreePDF XP dabei?
Ich verwende das Programm schon sehr lange, bin damit sehr zufrieden.
Du kannst damit auch Excel- und Powerpointdateien umwandeln.
Zusätzlich brauchst du noch Ghostscript.

Das Programm installiert dir nen virtuellen Drucker. Wenn du eine Datei als PDF speichern willst, „druckst“ du es auf dem Drucker aus; das Programm erledigt den Rest.

Links:
Programm: http://freepdfxp.de/index.html
Ghostscript: http://www.ghostscript.org
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten, einschließlich der dort angebotenen Links!

LG Chris

Hi Chris

hab es auch mit freepdfxp versucht…sind immer die gleichen fehler, egal welches programm ich benutze. in word siehts echt klasse aus, aber irgendwas bei der konvertierung funktioniert nicht richtig und im pdf sehen die grafiken und diagramme „bescheiden“ aus.

Hallo Kerstin,

hab es auch mit freepdfxp versucht…sind immer die gleichen
fehler, egal welches programm ich benutze. in word siehts echt
klasse aus, aber irgendwas bei der konvertierung funktioniert
nicht richtig und im pdf sehen die grafiken und diagramme
„bescheiden“ aus.

dann liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler bei Deinen Grafiken und Diagrammen liegt.

Gruß, Karin