Word startet nicht

Hallo,

ich habe da neuerdings ein Problem mit meinem Word 2000. Es stürzt beim Start immer ab. Es kommt i.d.R. noch das Fenster „Word 2000“ und dann tut sich nichts mehr.
Jetzt habe ich nach Internetrecherche schon die Normal.dot-Datei gelöscht. Das hat aber auch nichts geändert. Word lässt sich einfach nicht öffnen und es wird auch keine neue Normal-Datei erstellt.

Ich habe seit einem Monat parallel eine Testversion von Word 2007 laufen. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Dirk

Hallo, Dirk!

ich habe da neuerdings ein Problem mit meinem Word 2000. Es
stürzt beim Start immer ab. Es kommt i.d.R. noch das Fenster
„Word 2000“ und dann tut sich nichts mehr.
Jetzt habe ich nach Internetrecherche schon die
Normal.dot-Datei gelöscht. Das hat aber auch nichts geändert.
Word lässt sich einfach nicht öffnen und es wird auch keine
neue Normal-Datei erstellt.

Hm, normal.dot war auch mein erster Gedanke.

Ich habe seit einem Monat parallel eine Testversion von Word
2007 laufen. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Oben schreibst du „neuerdings“. Ist „neuerdings“ eventuell auch einen Monat her? Dann könnte es durchaus damit zu tun haben. Versuch doch mal, das Word 2000 drüber zu installieren. Wir hatten auf einem Dienstrechner zuerst Office 2007 (weil vorinstalliert) und haben dann das Office 2003 parallel installiert. Beide Versionen laufen problemlos parallel. Vielleicht ist es ja hier genau so.

Viel Erfolg!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Ich habe seit einem Monat parallel eine Testversion von Word
2007 laufen. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Oben schreibst du „neuerdings“. Ist „neuerdings“ eventuell
auch einen Monat her?

Nee, leider nicht. So auffällig ist’s nicht. Das Problem ist erst letzte Woche aufgetreten, und davor konnte man die Word-Versionen ohne Probleme wechseln. Hat dann immer eine gewisse Zeit zum konfigieren gebraucht, wenn man eine andere Word-Version, als die zuletzt benutzte öffnen wollte. Das Programm hat sich aber korrekt geöffnet.

Versuch doch mal, das Word 2000 drüber zu installieren.

Hatte über den „normalen“ Weg (Setup auf der CD) das 2000er schon deinstalliert und dann nochmal installiert. Das Problem bleibt leider bestehen.
Hab aber inzwischen im Netz gelesen, dass die „normale“ Deinstallation nicht alle Office Komponenten gelöscht werden. Gibt da wohl auch ein Programm, dass das automatisch übernimmt, aber leider nicht für mein XP-Betriebssystem.

Könnte vielleicht die Systemwiederherstellung helfen? Habe damit noch keine Erfahrung. Sollte ich da vorher irgendwelche Daten sichern?

Gruß

Dirk