Hat jemand von Euch eine Erklärung für folgendes Problem:
Der Cursor befindet sich in einem Dokument innerhalb eines Absatzes(einer Überschrift), der zentriert werden soll. Mit STRG E wird aber nicht nur die Überschrift zentriert, sondern auch der gesamte nachfolgende Text, also etliche Absätze. Drückt man nun den blauen Pfeil (RÜCKGÄNGIG MACHEN) oder STRG Z, bleibt zwar die Zentrierung der Überschrift erhalten, aber die Absatzformate von anderen Absätzen gehen verloren (z.B. die Nummerierung ganz anderer Absätze. Woran kann das wohl liegen?
Gruß Wilhelm
Mit
STRG E wird aber nicht nur die Überschrift zentriert, sondern
auch der gesamte nachfolgende Text, also etliche Absätze.
Hm, neben einem Makro-Virus fiele mir nur noch ein, dass die Tastenkombination Strg+E bei dir anderweitig verwendet wird. Tritt das Problem denn auch bei der Zentrieren-Schaltfläche auf?
Dass Word die Aktion nicht rückgängig machen kann, würde ich jedenfalls als Hinweis auf ein Makro deuten.
Kann ich auch nicht nachvollziehen - schliesse mich dem Vorschreiber an. Wenn du willst, kannst du mir das Dokument
mal zuschicken unter [email protected], vielleicht ists verlaust, ein Makro drin oder die Vorlage bewirkt da was .
Gruss
Hallo Dirk,
wir hatten die spinnende Datei wegen Eilbedürftigkeit bereits mit ZS, TAB pp mühevoll neu formatiert, so daß der bug nicht mehr sichtbar ist. Inzwischen vermute ich, daß er seine Ursache darin hat, daß die Datei aus einem anderen System konvertiert worden ist. In den nächsten Tagen suche ich nach einer anderen Datei mit vergleichbarem Fehler und nehme dann Dein Angebot gerne an.
Gruß Wihelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]