Bilder in Word und Beschriftungen
Von: , Frage gestellt am So, 26. Okt 2008
Hallo,
ich habe eine Word-Datei mit eingefügten Bildern, zu denen ich jetzt Beschriftungen einfügen möchten. Das klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich habe das Bild positioniert, so dass der Text auf einer Seite fließen soll, das ist auch in Ordnung. Aber ich kriege das blöde Kreuz-Zeichen nicht mehr weg, wenn ich mit der Maus über das Bild gehe. Deshalb kann ich zwar eine Beschriftung einfügen (Einfügen - Referenz - Beschriftung), aber ich kriege immer ein Textfeld aufgemacht. Das kann ich nicht gebrauchen, weil zusätzlich zur Abbildungsnummer auch noch am Ende des Beschriftungstextes eine Fußnotennummer angelegt werden soll.
Bei einem Bild hat es gekappt, da war das Kreuz-Zeichen plötzlich weg und ich konnte ganz normal eine Beschriftung samt Fußnote einfügen. Aber welcher Zufall da geholfen hat, weiß ich nicht. Im Moment glaube ich, dass ich das Kreuz-Zeichen wegkriegen muss, damit das Bild, wenn ich draufklicke nur einen Rahmen mit den kleinen Eck-Kästchen kriegt - ohne das Kreuz in der Mitte.
Weiß jemand, was ich machen muss?
Tausend Dank im Voraus
Peter