Wasserzeichen ins Briefpapier ?

Hallo Word-Fans,
ich möchte gerne für meinen Verein (Bowling) ein schönes Briefpapier kreieren und dazu im Hintergrund als Wasserzeichen einen Text und/oder eine Grafik hinterlegen über die dann der normale Text geschrieben werden kann. Diese dann als Vorlage abspeichern.
Wie funktioniert das. Das Thema ist bestimmt schon mal besprochen worden, aber ich bin hier in diesem Forum neu.

hallo manfred!
gefunden auf einer word FAQ seite:
Wie erstelle ich ein Wasserzeichen in Word 97 oder 2000?
Zunächst müssen Sie Ansicht Kopf- und Fußzeile anwählen und dann über den Befehl Einfügen Grafik (oder: Objekt) die Grafik bzw. das Objekt einfügen. Danach muss man die Grafik bzw. das Objekt einmal anklicken, an den Eckpunkten auf die gewünschte Größe bringen und durch Festhalten mit der Maus an die gewünschte Position ziehen. Nun wählen Sie den Befehl Format Grafik (oder: Objekt) an, der nur aktiv ist, wenn die Grafik bzw. das Objekt markiert sind, und setzen Sie die Registerkarte „Textfluss“ auf „Ohne“ und die Registerkarte „Position“ auf „Verankern“. Entfernen Sie dann das Häkchen vor „Objekt mit Text verschieben“. Zuletzt muss noch auf der Registerkarte „Grafik“ bei „Bildkontrolle“ die Farbe auf „Wasserzeichen“ gesetzt werden.

gruss Franz

Wasserzeichen ins Briefpapier
Hallo Franz,
besten Dank für Deinen Tip, werde es bald testen
Gruß aus München
Mfre