in Word 97 gab es ein (ziemlich verstecktes) Icon, mit dem man den Text von zwei Seiten auf eine bringen konnte (z.B. wenn es nur zwei Zeile auf der 2. Seite gab.) Word hat dann automatisch die Schriftgröße(n) reduziert. In Word 2000 kann ich es ums Verrecken nicht finden. Hat jemand bessere Augen als ich?`
hallo christel,
meinst du die schusterjungen und hurenkinder? die stellst du ab unter format - absatz - zeilen- und spaltenwechsel - absatzkontrolle.
dann gibt es dort noch „zeilen nicht trennen“, um einen seitenumbruch innerhalb eines absatzes zu verhindern.
von einer automatischen schriftverkleinerung ist mir allerdings auch in word97 nix bekannt …
mfg
susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Mühe, aber ich suche tatsächlich die Möglichkeit, einer „automatischen“ Schriftverkleinerung, um den Text/Brief noch auf eine Seite zu bekommen. Wie schon gesagt, wars auch im alten Word ziemlich versteckt.
hallo noch einmal,
dann meinst du sicher die makros, die du dir auf eine symbolleiste ziehen kannst:
ansicht - symbolleisten - anpassen
kategorie: format, befehle: schriftart verkeinern/vergrößern, um 1pt.
drauf klicken und an die gewünschte position in einer symbolleiste ziehen, dialog schliessen.
zum anwenden: text markieren und auf das neue symbol klicken.
oder?
mfg
susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch mal danke. Das ist zwar ein Workaround, trifft es aber noch nicht ganz. Hier muss man ja auch „händisch“ verkleinern, während die von mir erwähnte Funktion den Text gleich auf eine Seite verkleinert. Ich schaue heute abend einmal auf meinem alten Privat PC nach, wie das Icon hieß und melde mich dann noch einmal