Gesperrte Auswahlleiste

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor gut 3 Wochen ein neues Notebook mit Windows Vista als vorinstallierter Software geleistet. Als Office-Software war Microsoft Office bereits mit drauf und ich war begeistert von der einfachen und schnellen Bedienung. Als ich gut zwei Wochen mit Office gearbeitet hatte und wieder ein neues Dokument öffnen wollte, kam wie üblich erst das Produkt-Key-Fenster, das mich dazu überreden wollte meine Version zu regisitrieren. Nachdem ich-wie üblich-auf „schließen“ geklickt hatte und mein Dokument bearbeiten wollte, konnte ich nichts mehr machen und in der unteren Leiste stand „Auswahlleiste gesperrt“. Kann man sie wieder entsperren, oder muss ich mir die Software trotzdem als Vollversion zulegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Fränkisch verbunden,

Adrian Roßner

Hallo Adrian,

Als
ich gut zwei Wochen mit Office gearbeitet hatte und wieder ein
neues Dokument öffnen wollte, kam wie üblich erst das
Produkt-Key-Fenster, das mich dazu überreden wollte meine
Version zu registrieren.

Registrieren oder kaufen ?

Seit einigen Jahren, verhält sich MS-Software so, dass sie sich selber abschaltet, wenn sie nicht registriert wird.

Daneben wird seit einiger Zeit auch Gerne MS-Office als Testversion mit aufgespielt. Diese funktioniert so für 30 Tage normal und schaltet sich dann ab. Für diese Testversion muss man dann den Produkt-Key kaufen, wenn man sie weiter benutzen will.

Wenn du einen Produkt-Key zu deinem Office hast, besitzt du bereits die Software und musst sie nur registrieren.

Eine andere Möglichkeit wäre OpenOffice zu installieren, diese ist Freeware und kann auch mit den MS-Dokumenten umgehen.
http://de.openoffice.org/

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das habe ich mir schon gedacht. Wäre auch zu schön gewesen, wenn man einfach eine Software gratis zum PC dazu bekommt.
Ich habe leider keinen Produkt-Key, werde mir aber auch keinen zulegen. Solange ich meine mit Office erstellten Dokumente noch öffnen kann, ist das auch so in Ordnung.
OpenOffice habe ich bereits zusätzlich installiert. Da ich am PC eigentlich nur damit arbeite und meine Texte auch auf dem Notebook ansehen möchte, habe ich es mir „rübergezogen“ :wink:

Nochmal vielen Dank!

gez. Adrian Roßner