A4 Dokument -> 2x 1/2groß auf ein Blatt drucken

Hallo!

Ich habe in Word2000 ein Dokument (mit verschiedenen Grafiken/Word-Arts, Rahmen, …) das genau auf eine DIN A4 Seite passt.

Nun möchte ich dies zweimal nebeneinander auf halbsogroß drucken.
Kann ich das innerhal von Word hinbekommen oder brauche ich ein externenes Programm und wo würde ich so etwas herbegkommen?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß
             Benny

Hi!

Ich kann das Programm „Fineprint“ (Shareware) empfehlen. Es installiert sich als Drucker-Treiber. D.h. wenn Du dein dok halb so groß drucken willst, gehst du nach der Installation in Word einfach auf Drucken… , stellst Fineprint als Drucker ein, stellst dort die Optionen ein, so wie Du’s haben willst und ab die Post…
Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.

Ciao

Nils

Geht auch einfacher :smile:

Word:
Datei -> drucken -> (rechts unten) Zoom : 2 Seiten pro Blatt

Gruss steffi

Hi Steffi,

Geht auch einfacher :smile:
Word:
Datei -> drucken -> (rechts unten) Zoom : 2 Seiten pro Blatt

Prinzipiell hast Du schon recht, allerdings übersiehst Du hier eine Kleinigkeit: Benny möchte das einseitige Dokument zweimal nebeneinander drucken. Bei der Zoom-Variante wäre die rechte Hälfte des Blattes leer, es ist also doch nicht die Lösung.:smile:

So long

Tessa

bleibt ja noch 2spalten zeitungsdruck o.T.

Moin
Strg+A (alles markieren)
neue Seite (zur not mit Strg+ Return)
Strg+C (einfügen)
wie schon mal beschrieben, 2 seiten auf eine drucken
fertig…

Gruss Steffi

Hallo

Du brauchst dazu eine Zusatzprogramm z.B. FinePrint. Dabei handelt es sich um eine kostenplichtige Shareware, welche auch im Netzt vertrieben wird. Der Preis beläuft sich zwischen DM 60,00 und DM 80,00, die aktuelle Version heisst FinePrint 2000.

Gruss
Silvia Widmer