word2007 - stichwortverzeichnis oder glossar

hallo www-gemeinde

ich hoffe hier eine Lösung zu finden, nachdem die I-net-suche nicht wirklich was zu Tage gefördert hat.

Ich möchte in Word ein Stichwortverzeichnis erstellen oder ein Glossar - nicht zu verwechseln mit einem Index.

Also ich habe jede Menge Text und möchte entweder Wörter oder Phrasen aus diesem Text mir in ein Verzeichnis erstellen lassen - wie eben hier in diesem Text gezeigt durch den Invers-Text.

Einen Index erstelle ich durch die Formatierungen, wobei diese Formatierung (Überschrift 1-10) immer in einer eigenen Zeile stehen muss.
Und das ist schon das Problem, möchte ich aber inenrhalb eines Absatzes einen Teil formatieren, wird dieser nicht in ein Index-Verzeichnis übernommen. Ich möchte jedoch die Absätze nicht trennen müssen, da sonst das Lesebild zerstört ist.

Vl. weiss jemand Rat wie man das anstellen kann.

lg
und guten Rutsch ins nächste Jahr
aya

Hi

Ich habe mir da etwas selber gestrickt.

Du findest die Datei unter http://www.meister.cx/index.php?/component/option,co… als „UBERVorlage“ (runter scrollen).

Die Makros sind bei Word 2007 unter Add-Ins.

Du kannst nun eine Textstelle markieren und oben auf „Text ins Glossar“ klicken… siehst dann schon wies geht.

HTH

Oliver

vielen lieben Dank,

ich werd es heute abend mal ausprobieren.

lg
aya