kann man einen bereits geschriebenen Text (alles Klienbuchstaben) in Großbuchstaben umwandeln? (und andernrum natürlich…)
ne Tastenkombination zB wär nicht schlecht…
Ich hab Word 2003, aber wenn es tatsächlich dafür ne Kombi gibt, dann sollte des doch auch sonst überall funktionieren?
kann man einen bereits geschriebenen Text (alles
Klienbuchstaben) in Großbuchstaben umwandeln? (und andernrum
natürlich…)
Bei meinem Microsoft Office 2007 geht das. Gibt sogar einen Button dafür. Alternativ über (Markieren) Rechtsklick > Schriftart.
Bei 2003 sollte es auch gehen.
ne Tastenkombination zB wär nicht schlecht…
Ist mir nicht bekannt, aber das muss nix heißen.
Ich hab Word 2003, aber wenn es tatsächlich dafür ne Kombi
gibt, dann sollte des doch auch sonst überall funktionieren?
Was heißt „sonst überall“? Andere Textverarbeitungsprogramme? Nein, muss nicht. Tastenkombinationen sind nicht standarditisiert, da kann jeder machen was er will. Solche Sachen wie Speichern, Kopieren, Einfügen etc. ausgenommen.
kann man einen bereits geschriebenen Text (alles
Klienbuchstaben) in Großbuchstaben umwandeln? (und andernrum
natürlich…)
Hi, markier den Text, wähle im Menu Format | Zeichen und klick dann die Auswahlbox »Großbuchstaben«. Alternativ klick die Auswahlbox »Kapitälchen« - dann werden groß geschriebenen Anfangsbuchstaben als größere Großbuchstaben dargestellt. Zum Zurückverwandeln: Auswahlbox wieder deaktivieren. Wenn es denn das ist, was du suchtest?
eine Tastenkombination kenne ich nur für das „Format - Zeichen“-Fenster. In den meisten Word-Versionen, die ich kenne (Vista gehört nicht dazu!) ist das Strg + d.