Foto aus datei in Worddokument kopieren

Hallo,

bei meinem neuen PC gelingt es mir noch nicht, Bilder aus eigeenn Dateien in Worddokumente zu koieren. Es erscheint lediglich eine Art Icon (eine Lupe) und die Bildbezeichnung. Was mus ich anpasssen ?

beste Grüße
rakete

Hallo,

also du möchtest über „Einfügen -> Grafik -> Aus Datei“ ein Foto in dein Dokument laden? Wird der Ordner „Eigene Bilder“ als leer angezeigt? Zeigt das Lupensymbol an, dass die Bilder vielleicht gerade gesucht werden? Was genau verstehst du unter Bildbezeichnung?

Erste Idee: Hast du deine Eigenen Dateien nicht im vom neuen System vorgegebenen Ordner „Eigene Dateien“, sondern in einem vom alten PC rüberkopierten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

lediglich eine Art Icon (eine Lupe) und die Bildbezeichnung.

Hallo,
das Icon erscheint, wenn Du das Bild mit der Maus rueberziehen willst. So gehts nicht.
Wie beschrieben Einfuegen aus Datei
oder das Symbol mit dem Berg (?? sieht wirklich so aus)
dann kommt ein Fenster, in dem Du durch die Verzeichnisse zu Deinem Bild gelangen kannst, auch in andere Laufwerke.
Gruss Helmut

Lupe erscheint
Hallo,
ja, es ist eine Lupe. Es funktioniert weder über „Rüberziehen“ noch „Kopieren/Einfügen“ mit rechter Maustaste o.ä…
Ja, sie stammen von Alt-PC bzw. vielmehr jetzt nur noch von externer festplatte. Die Daten aus der Festplatte hab ich auf den Vista-PC gepackt. Nun das Phänomen. Was tun ?

Gruß

rakete

Hallo,

also du möchtest über „Einfügen -> Grafik -> Aus Datei“
ein Foto in dein Dokument laden? Wird der Ordner „Eigene
Bilder“ als leer angezeigt? Zeigt das Lupensymbol an, dass die
Bilder vielleicht gerade gesucht werden? Was genau verstehst
du unter Bildbezeichnung?

Erste Idee: Hast du deine Eigenen Dateien nicht im vom neuen
System vorgegebenen Ordner „Eigene Dateien“, sondern in einem
vom alten PC rüberkopierten?