Mit Word in Spanisch schreiben, was brauche ich?

Hallo!
Ich möchte gerne mit Word in Spanisch schreiben. Benötige ich dafür eine spezielle Tastatur? Es gibt ja im Spanischen Buchstaben, welche es im Deutschen nicht gibt. Und wie dann weiter? Brauche ich dann ein spezielles Word Programm?
Grüsse Ali

Du brauchst weder ein spezielles Word, noch eine spezielle Tastatur. Welches Betriebssystem verwendest du? Ab Windows XP (und Vista) findest du in der Taskleiste die Buchstaben „DE“. Über das kannst du weitere Sprachen installieren und dann z.B. Spanisch wählen. Word erkennt das dann und du kannst spanische Sonderzeichen direkt über die Tastatur eingeben.

Hallo Ali,

ich selbst benutze PopChar am Mac. Für Windows wurde mir mal das hier empfolen:

http://www.europatastatur.de/etdownload.html

Ansonsten kamen hier schon des öfteren die Tastenkombinationen:
Ñ = Alt + 209 oder Alt + 165
¡ = Alt + 0161 oder Alt + 173
¿ = Alt + 0191 oder Alt + 168

Gruß
Fabian

Bei mir funzen die Tastenkombinationen nicht, da macht mein Word dann die Wörter größer, kursiv oder ändert die Schriftart.

Hi Olaf,
entschuldige, dass ich mich hier zwischen klemme. Aber Dein Atwort zum Artikel kommt meinem Problem sehr nahe. Ich bräuchte eine Rechtschreibprüfung im Word XP für Neugriechisch. Die Tastaturbelegung habe ich wie du in Deinem Artikel beschreibst, aber halt für Neugriechisch, geändert. Nun möchte ich auch die entsprechende Korrekturhilfe installieren, aber es will mir nicht gelingen. Ich habe gelesen, dass Word XP Wörterbücher für 30 Sprachen zur Verfügung stellt.Wo finde ich die? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Gruß
Mucika

Bei mir funzen die Tastenkombinationen nicht, da macht mein

Hi Ali,

nimm die Zahlen vom Zahlenblock rechts.

Gruß
Reinhard