Hallo,
offensichtlich habe ich bei meiner letzten Sitzung irgendetwas verstellt, ich kann leider nicht nachvollziehen was.
Ich arbeite mit OpenOffice.writer 3.0 unter Windows Vista home Premium.
Die Darstellung der Seite ist etwa so groß wie früher die Seitenansicht. Ich habe versucht über Anzeige/Maßstab zu korrigieren, aber es hilft nicht wirklich. Auch aufrufen der Vorlage „Standard“ bringt nichts.
Auch abgespeicherte Dokumente werden in diesem „neuen“ Format dargestellt. Ich möchte gerne wieder die Darstellung, wie sie nach der Installation als Standard vorhanden war.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommt.
Notfalls muss ich mir OpenOffice nochmal runterladen und neu installieren. Da ich aber gerade dringend etwas schreiben muss, wollte ich es vermeiden.
Gruß Volker
hallo,
der dreinuller OO hat doch rechts unten einen schieberegler zum einstellen der anzeige.
was ist, wenn du dort die ansicht so einstellst, wie du sie haben willst?
gruß
ann
Hallo Ann,
herzlichen Dank für Deinen Hinweis, diesen Regler habe ich tatsächlich bislang nicht beachtet. Er hilf die Darstellung für die Bearbeitung freundlicher zu gestalten, aber die Ursprungseinstellung ist auch nicht erreichbar.
Vllt. muss ich doch alles neu installieren, aber es wäre natürlich schöner innerhalb des Programms die vermurkste Einstellung zu finden. Immer neu zu installieren, wenn einem mal ein solcher Fehler passiert, ist nicht so richtig toll.
Gruß Volker
PS. Meine erste Antwort ist irgendwo verloren gegangen
Hallo Volker,
mein nächster Tipp wäre, auf „Extras - Optionen“ mal nach den Einstellungen zu sehen.
Vielleicht könntest Du auch mal Screenshots machen und hochladen (oder mir mailen). Vielleicht könnte ich Dir dann weiter helfen.
Schöne Grüße
Ann
Notfalls muss ich mir OpenOffice nochmal runterladen und neu
installieren. Da ich aber gerade dringend etwas schreiben
muss, wollte ich es vermeiden.
Hi Volker,
„dringend“ ist relativ, wenn es mit deinem bestehenden OO nicht klappt kannst du natürlich stundenlang probieren da was umzustellen.
Wenn es aber mit den Standardeinstellungen von OO klappt, kommst du garantiert schneller zum Ziel wenn du OO löschst und die 30 Mb oder was das ist neu installierst.
Und, lade dir das von den Originalseiten runter, gibt da leider schon Abzockadressen wo du es auch runterladen kannst, aber es kostet Geld.
Und wenn es mit den Standardeinstellungen von OO funktioniert, mußt du natürlich mal ein Auge auf dich oder andere benutzer des PCs werfen, denn irgendwas machen sie an den Einstellungen sodaß es nicht mehr klappt *denk*
Gruß
Reinhard
Danke
Hallo,
herzlichen Dank an euch beide.
Ich habe gestern noch meinen Text schreiben und verschicken können. Heute habe ich mir nochmal den Regler vorgenommen, ich habe ihn gestern offensichtlich in der Eile viel zu hektisch betätigt. Jetzt habe ich eine Darstellung, die ok. ist.
Ein schönes Wochenende
Gruß Volker