Hallo,
eine Mitarbeiterin unserer Firma (Sekretärin) soll einen neuen PC bekommen. Auf ihrem alten PC ist Office 2003 installiert, und das Betriebssystem ist Windows XP prof.
Der neue PC besitzt die gleichen Softwarekomponenten.
Bedingt durch ihre Tätigkeit, hat sie sehr viele AutoText Vorlagen selber kreiert. Nun möchte sie natürlich diese Vorlagen auf ihrem neuen PC auch zur Verfügung haben.
Wenn ich ihr Benutzerprofil mit allen Einstellungen etc. vom alten PC auf den neuen PC übertrage, sind diese AutoText Vorlagen auf dem neuen PC nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ?
Freundliche Grüße
G. Schlicks
hallo
autotexte werden IMMER in einer dokumentvorlage gespeichert. wenn du nicht explizit was anderes auswählst, ist das die normal.dot. ansonsten eben eine selbst erstellte dokumentvorlage.
ich weiss jetzt nicht genau, was du alles getan hast. normalerweise müsste es reichen, die dokumentvorlage mit den autotexten (z.b. die normal.dot) vom alten pc auf den neuen umzukopieren. dann müsste sofort alles wieder da sein.
es kann aber auch sein, dass die autotexte in einem addin gespeichert sind (würde ich jedenfalls so machen, da es der einzige saubere weg im word ist, mit autotexten zu arbeiten). die autotexte sind dann in einer dokumentvorlage, die im startup-verzeichnis von word abgelegt sind. dann muss natürlich diese vorlage umkopiert werden.
um genauer helfen zu können, müsste ich wissen, in welcher reihenfolge was auf den pcs unternommen wurde.
lg
erwin
Hallo G.,
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)