Word zeigt kein ä ö ü

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Bewerbungsprogramm arbeite, oder auch mit den andern, werden Wörter mit ä ö ü falsch angezeigt.
Die Buchstaben sehen eher russisch oder griechisch aus.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank?

Gruß

derknaller77

hallo

welche schriftart verwendest du? und so nebenbei: welche word-version genau? und welches betriebssystem?

viele der gratis-schriftartgen, die man runterladen oder von cd installieren kann, sind unvollständig, d.h. sie beinhalten nur die in den usa gängigen zeichen (ansi 32-128). nationale sonderzeichen wie umlaute werden oft ignoriert.

probier mal aus, das dokument nur mit time new roman zu formatieren.

anderer ansatz: word holt sich vom druckertreiber die information, was der alles darstellen kann und reagiert entsprechend darauf. manchmal kommen vermeindliche darstellungsfehler in word-dokumenten daher, dass ein falscher oder fehlerhafter druckertreiber installiert ist.

zur diagnose kann man mal einen standard-postscript-treiber installieren und den zum standarddrucker machen. dann mal im word-dokument schauen, ob es jetzt klappt.

ansonsten kann man aufgrund der spärlichen problembeschreibung noch nicht viel sagen. schick ev. mal einen screenshot vom problem.

lg
erwin

hallo

welche schriftart verwendest du? und so nebenbei: welche
word-version genau? und welches betriebssystem?

Calibri, Word 2007, Windows xp

viele der gratis-schriftartgen, die man runterladen oder von
cd installieren kann, sind unvollständig, d.h. sie beinhalten
nur die in den usa gängigen zeichen (ansi 32-128). nationale
sonderzeichen wie umlaute werden oft ignoriert.

probier mal aus, das dokument nur mit time new roman zu
formatieren.

Wie genau muß ich da vorgehen?
Danke…

anderer ansatz: word holt sich vom druckertreiber die
information, was der alles darstellen kann und reagiert
entsprechend darauf. manchmal kommen vermeindliche
darstellungsfehler in word-dokumenten daher, dass ein falscher
oder fehlerhafter druckertreiber installiert ist.

zur diagnose kann man mal einen standard-postscript-treiber
installieren und den zum standarddrucker machen. dann mal im
word-dokument schauen, ob es jetzt klappt.

Wenn ich im Word selber einen Text schreibe gehn die Buchstaben äöüß, nur die Reiter und Beschreibungen auch in WisoBewerbung2007 werden die Buchstaben falsch angezeigt. In den anderen Programmen fällt mir nichts auf, dort scheints auch zu funktionieren.

ansonsten kann man aufgrund der spärlichen problembeschreibung
noch nicht viel sagen. schick ev. mal einen screenshot vom
problem.

lg
erwin

Vielen Dank

Gruß
Sven

wie nun?
hallo

also, ich bin jetzt einigermassen verwirrt. wo genau werden nun die umlaute falsch dargestellt? im text des dokuments? oder in den programmdialogen, mit denen du arbeitest?

sind die dialoge falsch, dann spinnt einfach deine software, mit der du arbeitest - offenbar dieses bewerbungsprogramm. ich habe leider absolut keine ahnung von dieser software, kann also wenig dazu sagen. ev. gibt es ein update davon. auf jeden fall bist du beim jeweiligen support besser aufgehoben.

falls sich das problem also nicht schon irgendwie erübrigt hat, bitte mal genau klarstellen, was nicht geht.

lg
erwin