Hallo liebe www-ler,
wie kann man eine aus dem Netz geladene pdf-Datei in ein Word-Dokument umwandeln, bearbeiten und dann ausdrucken? (letzteres ist eigentlich klar *g*)
Geht das mit vertretbarem Aufwand oder ist das nicht möglich?
MfG; Claus
Hallo liebe www-ler,
wie kann man eine aus dem Netz geladene pdf-Datei in ein Word-Dokument umwandeln, bearbeiten und dann ausdrucken? (letzteres ist eigentlich klar *g*)
MfG; Claus
eigentlich nicht
wie kann man eine aus dem Netz geladene pdf-Datei in ein
Word-Dokument umwandeln, bearbeiten und dann ausdrucken?
meines wissens gibt es dafür keine möglichkeit (außer copy & paste und das auch nur wenn’s vom autor des pdf-dokuments nicht ausdrücklich unterbunden wurde)
ist ja unter anderem auch sinn und zweck dieses dateiformats
PDFs sind…
so etwas wie ein Fax auf elektronischer Basis. Man kann sie nicht nachträglich bearbeiten oder konvertieren.
Mit der aktuellsten Acrobat Reader-Funktion kann jedoch wenigstens den gesamten Text auf einmal markieren und rauskopieren.
wie kann man eine aus dem Netz geladene pdf-Datei in ein
Word-Dokument umwandeln, bearbeiten und dann ausdrucken?
unter UNIX/Linux gibt es eine ganze Mange makros, die pdf dateien in text umwandeln k"onnen. Frag einen Bekannten, der linux hat.
"Ahnliche Tools gibt es sichelrich auch f"ur Windows, aber da kenne ich mich nicht aus.
mit windows sicherlihc schwieriger …
Hi!
Schau doch einfach mal ein paar Einträge weiter unten nach! Unter „pdf-datein in word“ Wird Deine Frage beantwortet (s. Beitrag von Tanja Schaettler, 6.1.2001 22:40)
Grüße
Amir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]