Serienbrief als E- Mail verschicken?

Ich möchte einen Serienbrief mailen, bekomme aber die Fehlermeldung, das ich keinen Mailclient habe bzw. Outlook nicht Standart ist.

Wie kann ich Windows XP so einstellen, das ich Mozilla Thunderbird dafür benutzen kann?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Sönke

Hallo,

Ich möchte einen Serienbrief mailen, bekomme aber die
Fehlermeldung, das ich keinen Mailclient habe bzw. Outlook
nicht Standart ist.

Also erstens heißt es Standar d (mit weichem „d“) :smile: und zweitens wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens beiläufig erwähnen würdest, mit welcher Software Du den Serienbrief erstellt hast.

Wie kann ich Windows XP so einstellen, das ich Mozilla
Thunderbird dafür benutzen kann?

Mir ist nicht ganz klar, wieso Du für eine Serienemail nicht einfach direkt Thunderbird nimmst und gut ists.

Für Email nimmt man einen Emailclient, für Briefe eine Textverarbeitung. Wenn mir jemand irgendwelchen Microsoft Office Firlefanz als Email schickt, dann fliegt das in der Regel direkt in den Müll.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

1. konntest Du trotz Rechtschreibfehler meine Frage lesen.

2. Ich benutze Word und möchte den Brief an Vereinsmitglieder mailen.

3. Was Du für Firlefanz hält´s ist mir völlig…aber so was von.

Trotdem danke für Deine halbwegs nette Antwort.

Hallo,
ich vermute, dass Word nur mit einem entsprechenden Microsoft-Mail-Client zusammenarbeitet, also mit Outlook…
Ich kenn mich nicht mit Thunderbird aus - vielleicht gibt es dort irgendwo die Möglichkeit einer „Office-Integration“? (Bei uns in der Firma wird jedenfalls diese Einstellung vom Mail-Programm aus gesteuert!).

Beatrix

Hallo,

1. Ich benutze Word und möchte den Brief an Vereinsmitglieder
    mailen.

Na, dann mach da eben. Viel Erfolg,

Sebastian
hat eine Rohrzange und möchte Zähne ziehen …