Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich verzweifle gerade an meinem Text. Ich habe alles im Hochformat geschrieben und das soll auch so bleiben, aber jetzt muss ich 5 Seiten Querformat einfügen
Dazu gibt es schon eine menge Infos im Netz, aber ich hab das neue Vista Word und da ist der ganze Aufbau anders. Ich hab keine Ahnung wo ich: Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel
finde.
Noch dazu, wäre mir am liebsten die Kopfzeile mit Seitenzahl würde an ihrem alten Hochformatplatz bleiben.
irendwelche Ideen oder Vorschläge?
Hi,
Du findest in der Symbolleiste (die links mit DATEI beginnt) den Button EINFÜGEN; MANUELLER UMBRUCH; ABSCHNITTSUMBRUCH; NÄCHSTE SEITE.
In der Symbolleiste EINFÜGEN SEITENZAHLEN kannst Du für jeden Abschnitt Deine Seitenzahlen so manipulieren, wie Du sie brauchst.
Gruß
Wilhelm
das ist es ja, beim neues Word gibt es diese leiste nicht mehr.
Hallo Momo,
das findest du unter „Seitenlayout“ und dort gibt es einen Unterpunkt „Umbrüche“.
LG
Angel (die auch gerade mit Vista kämpft - und hoffentlich die Oberhand behält…)
Nachfrage zur Word Version
das findest du unter „Seitenlayout“ und dort gibt es einen
Unterpunkt „Umbrüche“.
Angel (die auch gerade mit Vista kämpft - und hoffentlich die
Oberhand behält…)
Hallo Angel, Momo, WerWill,
existiert ein Textverarbeitungsprogramm daß sich „Word Vista“ nennt?
Oder meint ihr beide das Textverarbeitungsprogramm „Word 2007“ das auf dem Betriebssystem „Windows Vista“ läuft?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
klar, du hast recht. Bei mir jedenfalls ist es Word 2007 unter Vista.
LG
Angel
klar, du hast recht. Bei mir jedenfalls ist es Word 2007 unter
Vista.
Hallo Angel,
erst Momo dann du, das hat mich irritiert. Ist auch schwierig bei den ganzen Versionen die im Umlauf sind den Überblick zu behalten.
Was bedeutet „kämpfen“ mit Word 2007?
Du kannst doch durch den Link, hier paar Beiträge untendrunter, irgendwas mit 2003 und 2007 im Betreff im Bild von 2003 rumklicken und kriegst angezeigt wo das nun in 2007 versteckt ist.
Oder du veränderst die Optik von 2007 zurück in die Optik von 2003.
Mangels 2007 kann ich das nicht beurteilen aber es gibt Leute die sagen durch diese Ribbons, was immer das ist *gg*, u.v.m wäre 2007 besser als die Vorgänger.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
„kämpfen“ heißt in diesem Falle, mich auf das völlig neue Outfit einzustellen. Ich arbeite mit dem neuen Office und Vista erst seit 2 Wochen. Viele Funktionen, die mir bei den älteren Office-Versionen blind von der Hand gingen, muss ich nun erst - oft länger - suchen. Bisher habe ich jedoch alles (wieder-)gefunden und freue mich über jeden Erfolg 
Es macht irgendwie auch Spaß, seinen Forscher- und Entdeckerdrang auszuleben.
Angel
na stimmt schon. Ich schätze ich meine Word 2007, ich habs halt durch Vista bekommen, daher meine Bezeichnung. Sorry
Ach übrigends, jeah es hat geklappt, danke für die Antworten.
Die kopfzeile ist zwar jetzt noch Quer, die muss ich irgendwie wieder an die Hochkant seite bekommen, aber sonst schon viel besser 
find das neue Word aber eigentlich auch viel besser und übersichtlicher