Hi.,
ich habe im dokument1 eine Überschrift mit Nummerierung 1.2.3
Ich will nun dieses „1.2.3“ in einem zweiten Dokument einfügen. Dann soll sich in Dok2 die Nummerierung aktualisieren, sobald sich diese in Dok1 ändert.
Wie geht dies?
Gehen tut es ja im gleichen Worddokument mittels Querverweis - Referenz.
Aber bei 2 Dokumenten???
hallo
geht gar nicht!
die gliederungsnummerierung eines absatzes ist ein abstatzformat und kein text. du kannst also nicht auf die nummer an sich verweisen, nur auf den text selbst. referenzierst du den text inkl. format, so wird der text im zieldokument neu durchnummeriert und erhält eine andere gliederungsnummer, was nicht nur den sinn der aktion zunichte macht sondern dir auch noch die nummerierung im zieldokument zerstört.
dir bleibt im endeffekt nur der umweg über die zentraldokumentfunktion - wovon ich aber dringend abraten würde, da diese funktion mehr probleme bereitet als sie löst.
oder du nummerierst die überschriften manuell durch - was auch nicht praktikabel ist.
als umständliche lösung fällt mit ein makro ein: es könnte halbwegs automatisiert die kapitelnummern ermitteln und so ins zieldokument eintragen. ist aber ein ordentlicher aufwand - v.a. wenn man es allgemeingültig halten will. wenn man das nicht wirklich oft braucht, ist das manuelle aktualisieren der kapitelnummer leichter - die wird sich hoffentlich nicht allzuhäufig ändern.
lg
erwin
DANKE!! an dich, Erwin
Gruss,
Frank