Hallo,
ich bei meinem Dokument die ersten Seiten mit leerer Kopfzeile und in der Fußzeile die Seitenzahl (römisch). Dann habe ich einen Abschnittswechsel eingefügt, damit ab dort in der Kopfzeile die Überschrift 1 steht und die Seitenzahlen wieder bei 1 (normal) anfangen.
Mein Problem ist jetzt, das auf der letzten Seite des ersten Abschnittes die erste Überschrift 1 des zweiten Abschnittes steht. Komischer Weise funktioniert es mit den Seitenzahlen korrekt.
Weiß jemand wodran das liegt?
Danke im Voraus!
mfg
hallo
da stellen sich gleich mehrere fragen:
- wie hast du die kopfzeile eingebaut? brav mit dem styleref-feld oder die überschriften manuell eingetragen?
- welchen abschnittsumbruch hast du gemacht? fortlaufend oder nächste seite?
- kommt vor der nächsten überschrift ein seitenwechsel? ist der manuell oder per format eingegeben?
am einfachsten wäre es, du stellst dein dokument irgendwie online oder schickst es per mail.
lg
erwin
Hallo,
ich habe den styleref benutzt, den abschnittswechsel nächste seite benutzt und die überschrift kommt auf der nächsten seite. einen seitenwechsel habe ich nicht eingefügt, da der abschnittswechsel das schon gemacht hat. die überschriften sind auch solche formatiert.
bin leider auf der arbeit und kann dank „hervorragender“ firewall nix hochladen und per wer - weiss- was auch nicht. sorry!
gruß
hallo
sorry - aber seit w-w-w keine mailadressen mehr mitschickt, wird das austauschen von dateien schwierig. ich bekomme zwar mails, die mit dem formular verschickt werden, kann aber nicht darauf antworten. grmpfl.
schicke bitte die datei an die email-adresse:
[email protected]
ist meine adresse, unter der ich normalerweise spam-mails sammle (wird beim registrieren bei dubiosen webseiten angegeben), also bitte einen vernünftigen betreff auswählen.
lg
erwin
Aufklärung für das Archiv
die Lösung des Problems: im Dokument waren anstatt von normalen Seitenumbrüchen Spaltenumbrüche drinnen. Bei einspaltigen Texten ist der Unterschied auf den ersten Blick nicht zu entdecken. Allerdings scheint Word einen Bug zu haben und in dieser Konstellation Probleme mit den Kopfzeilen zu bekommen.
Durch simples ersetzen der Spaltenumbrüche durch normale Seitenumbrüche konnte das Problem gelöst werden.