ich benötige ziemlich oft in tabellarischen Darstellungen die fortlaufende Nummerierung. In WinWord 7 ist diese vorab immer auf linksbündig eingestellt. Das stört mich, weil dann Einer und Zehner nicht richtig untereinander stehen. Also muss ich es jedesmal manuell auf rechtsbündig einstellen und mich dazu durchs Menü hangeln.
Noch’n Makro …? Nicht so gerne, sonst geht allmählich der Überblick verloren. Ich würde das Problemchen gerne dauerhaft via Normal.dot oder Registry gelöst sehen. Geht das?
eine möglichkeit gäbe es da: weise einem absatz deine gewünschte formatierung zu - mit all dem gehangle durch die menüs. dann definiere eine neue druckformatvorlage auf basis dieses absatzes und speichere diese druckformatvorlage in der normal.dot. diese druckformatvorlage kannst du dann auch in die buttonbar übernehmen, sodass nur mehr auf ein icon klicken musst, um deine absätze richtig zu formatieren.
nachteil dabei - im druckformat sind nicht nur die numerierung sondern auch die übrigen formatierungen drinnen - ev. musst du das daher pro dokument nochmal geringfügig anpassen…