Hallo
ich möchte einen Fragebogen erstellen, den man sich runterladen, ausfüllen und wieder zurückschicken kann.
Arbeite mit open office org.
Wie macht man so etwas?
Danke.
Gruß
Irene
Hallo
ich möchte einen Fragebogen erstellen, den man sich runterladen, ausfüllen und wieder zurückschicken kann.
Arbeite mit open office org.
Wie macht man so etwas?
Danke.
Gruß
Irene
Hallo,
ich möchte einen Fragebogen erstellen, den man sich
runterladen, ausfüllen und wieder zurückschicken kann.
Öhm, Du schreibst das Formular, lässt es runterladen, ausfüllen und zurückschicken. Wo ist das Problem?
Man könnte sowas auch gleich als online Formular auslegen, dann braucht es niemand runterladen und die Antworten können gleich automatisch ausgewertet werden.
Als weitere Alternative gibt es die Möglichkeit, ein PDF Formular zu entwerfen. Das können die Leute auch ohne OpenOffice auf dem Rechner bearbeiten. Dazu gibt es Hilfe unter
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Documentati…
Gruß
Fritze
Hallo Fritze,
ja, das sind so die Fragen von Anfängern *lol*
was muss ich denn beachten wenn ich so ein Formular online anlege?
Den Link habe ich zwar gelesen, aber das sind bömische Dörfer, da verstehe ich nur die Hälfte.
Ich schreibe also ein neues Dokument, links die Fragen - rechts sollen die Antworten hin und das war’s? Das ist doch wie ein Brief…
tschuldigung wenn ich so doof frage…
lg
Irene
Hallo,
ja, das sind so die Fragen von Anfängern *lol*
was muss ich denn beachten wenn ich so ein Formular online
anlege?
Dann brauchst Du keine Textverarbeitung, sondern „Webspace“ (also eine Seite auf einem Webserver) und etwas HTML. Dahinter natürlich eine Logik, die Ergebnisse aufnimmt und auswertet. Ich vermute, dass ist dann nichts für Dich.
Was genau soll denn mit dem Fragebogen erreicht werden und wieviel Zeit möchtest Du mit dem manuellen Übertragen der Daten „vertrödeln“?
Im einfachsten Fall ist es genau so, wie Du sagst. Du schreibst Deine Fragen auf und lässt Platz für die Antworten. Das schickst Du an die Empänger, die dann das Dokument mit den eingetragenen Antworten zurückschicken.
Oder Du schickst es klassisch per Post und bekommst von Hand ausgefüllte Antwortbögen.
Google doch auch mal nach „Formular PDF OpenOffice“. Da findest Du evtl. auch etwas für Dich verständliches.
Hat ja nicht jeder OpenOffice auf dem Rechner oder Word. Da ist PDF schon besser. Prinzipiell können die Ausgefüllten Bögen dann aber – wenn Du nicht die teure Software von Adobe nutzt – nur ausgedruckt und so zurückgeschickt werden.
Gruß
Fritze
Hallo Fritze
ok, danke für deine Geduld. Ich googel mal.
lg
Irene
Guten Tag,
vielleicht schaust Du Dir mal meinen Artikel http://lemitec.de/load.php?name=News&file=article&si…
in dem Abschnitt Writer dazu an. Könnte hilfreich sein. (Anmedlung per Email erforderlich)
Gruß HW