Sortierung eines chatlogs mit word97

Hallo,
ich habe ein chatlog mit endlos vielen einzeiligen einträgen vor mir. Ich möchte es jetzt nach dem jeweiligen nick sortieren.
Die daten liegen in folgender form vor:

franz kommt in den raum
lizy @peter schlimm
franz hallo zusammen
lizy @peter aber ich halt zu dir
bulemie habe hunger
franz geht

Jetzt würde ich das gerne so sortieren daß es nach nick getrennt ist, aber innerhalb des nicks chronologisch.
Soll meinen, word soll nur nach dem ersten wort sortieren und dann nicht nach dem zweiten wort weitersortieren, d.h. die reihenfolge nicht ändern.
Ich habe jetzt schon viel rumprobiert, z.b.: text in tabelle, dann zweite spalte mit nummerierung und dann versucht daraus das gewünschte zu bekommen aber hat nicht geklappt.
Wenn dies besser mit tabellen geht, ich habe neben word97 staroffice und works zur verfügung.
Gruß
olala

ich hab’ zwar auf die schnelle keine ahnung, ob’s wirklich in word funktioniert (hab’s auf diesen rechner nicht installiert). aber zumindest in works müsste es gehen:

markiere deine log-einträge. irgendwo müsste es einen eintrag text in tabelle geben (menü tabelle in word bzw. menü daten in works/spreadsheet - hab aber mit works praktisch nichts gearbeitet, habe daher keine ahnung, ob’s dort so einen menüeintrag überhaupt gibt). es sollte damit möglich sein, den text in eine mehrspaltige tabelle aufzuteilen. wichtig dabei: dein nick steht in der ersten spalte. jetzt fügst du eine zusätzliche spalte ein, in die du einfach nur fortlaufende nummern einfügst (geht ev. mit der automatischen numerierung). jetzt kannst du die tabelle zuerst nach der spalte mit den namen und dann nach der spalte mit den numerierungen sortieren. sollte genau das ergebnis liefern, dass du möchtest…