Guten Tag,
hoffentlich stelle ich nicht eine bereits besprochene Frage (ich habe hier jedenfalls nichts gefunden).
Meine Frage und Bitte:
Ich möchte eine Briefvorlage erstellen, die mich vor der Erstellung einige Dinge fragt und diese dann in den vorgesehenen Brief einfügt und den Brief somit komplett fertig macht.
Ich möchte ein Einladungsformular für verschiedene Anlässe/Veranstaltungen haben, welches so aussehen könnte:
BETREFF (danach möchte ich gefragt werden)
Sehr geehrte Frau Schmidt,
ich lade Sie herzlich ein, am XX XX XX (Abfrage) an der Veranstaltung / an den Veranstaltungen (vorab Abfrage ob Einzahl oder Mehrzahl)
Name der Veranstaltung/Name der Veranstaltungen (wobei dann eine zentrierte Zeile erstellt werden soll, wenn es EINE Veranstaltung ist oder ZWEI Zeilen mit Aufzählungszeichen, nur leicht eingerückt, wenn es zwei Veranstaltungen sein sollen).
Dann möchte ich vorab auswählen können, ob der EINE oder ANDERE Absatz eingefügt werden soll (wie z. B. bringen Sie folgende Unterlagen… mit / oder / Sie brauchen keine Unterlagen mitzubringen - je nach Veranstaltungsart).
Jetzt meine eigentliche Frage:
bin ich hiermit in Word überhaupt richtig?
Oder brauche ich für diese komplizierte (für mich eigentlich hochkompliziert und unmöglich) Formularvorlage ein anderes Programm, das ich evtl. kaufen muss?).
Danke für jede Antwort.