Seit ich auf Windows XP Texnic-Center installiert habe, kann ich meine .tex-Datei nicht mehr compilieren. Es gibt mir folgende Fehlermeldung an:
This is PDFTEX, Version 3 (Miktex 2.7)
initexmf.exe: no formats.ini exists
I can’t find the default format file!
couldn’t open file name:
couldn’t find input index file:
Seit ich auf Windows XP Texnic-Center installiert habe, kann
ich meine .tex-Datei nicht mehr compilieren. Es gibt mir
folgende Fehlermeldung an:
This is PDFTEX, Version 3 (Miktex 2.7)
initexmf.exe: no formats.ini exists
I can’t find the default format file!
couldn’t open file name:
couldn’t find input index file:
Das sieht sehr danach aus, als wären die Pfadangaben bei der Installation von TeXniccenter nicht korrekt übernommen worden. Normalerweise wird das beim ersten Durchlauf von TeXniccenter abgefragt und übernommen. Du kannst das nachträglich bei den Einstellungen korrigieren.
Funktioniert es denn ohne Texniccenter? Wenn nicht, dann kann es tatsächlich sein, dass die Dateien bei der Installation von TeX selbst nicht erzeugt worden sind. Welches TeX hast Du denn wie installiert? Wenn Du eine halbwegs aktuelle MikTeX Installation hast, dann werden diese eigentlich automatisch mit installiert. Da musst Du schon bei der Installation grob was falsch gemacht haben.