In welchen Dateien werden denn da korrigierte Wörter (z.B. aus „AutoKorrektur“ oder „übernehmen“) abgelegt?
Mir bekannt sind z.B. Dateien, die damit im Zusammenhang stehen oder stehen könnten namens:
benutzer.dic (abgelegt unter Programme\Microsoft Office\office) und
meinname.acl (abgelegt unter WINDOWS).
Gibt es da noch weitere Dateien ähnlicher Aufgabe? Man liest, da gäbe es unter Word 97 ein sogenanntes Wörterbuch, anhand dessen, Word die richtige Schreibweise meines Getippten überprüft. Wie heißt dieses Wörterbuch? Wo findet man das?
Danke, das war eine schnelle und recht ergiebige Antwort. Trotzdem scheint mir das, was man an der angegebenen Stelle lesen kann, nicht erschöpfend. Nämlich
1.: Weswegen muß man diese MEINNAME.ACL Datei mit einer Dokumentenvorlage wie Makro80.dot sichern zwecks portieren? Warum kann man das nicht einfach rüberkopieren, so wie alles andere sonst auch? Die Tools von Power Quest, z.B. Drive copy oder Partition magic machen doch das auch nicht? Oder irre ich mich?
Und 2.: Es bleibt weiter die reine Neugierfrage: Wo ist dieses von Microsoft mitgelieferte Wörterbuch, wie heißt das?
Danke Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Rückfragen werden in dem von mir vorgeschlagenen Skript beantwortet.
Es reicht nicht, die ACL-Datei zu kopieren, weil nicht alle AutoKorrektur-Einträge dort gespeichert werden
Das Skript enthält ein eigenes Kapitel im Zusammenhang mit Benutzerwörterbücher.
Klar, kann ma auch mit den von Dir erwähnten Produkten von PowerQuest, welche ich übrigens schätze, an das Werk gehen. Nur…
Das ist dann doch eine ganz andere Ebene. Da wird in der Regel eine ganze Festplattenpartition geklont/gespiegelt
Das Produkt kostet Geld
Das Produkt ist zwar einfach zu bedienen, aber wenn man es sehr, sehr ungeschickt macht, hat man nachträglich im dümmsten Fall kein System und keine persönlichen Daten mehr.