Wer kennt sich in Works aus?

Ich nutze das kleine handliche und schnelle Works 4.5 als OEM-Produkt und bekomme deswegen keinen Support von Microsoft.
Natürlich habe ich Probleme, aber kein Mensch kennt Works.
Muß ich wirklich wieder zurück zum riesigen und unhandlicheren Word wechseln, nur weil ein paar Kleinigkeiten nicht zu regeln sind?
Dabei ist Works viel viel besser als das Dinsosaurier-mäßige Word, das ich sonst immer nutzte.

1.) Nun ist es so, das man einen Tabulator auf den rechten Rand setzen kann und an dem Tabulator nach links schreiben kann.
Mann kann dann in einer Linie den linken Test (z.B. den Namen) linksbündig und in der gleichen Linie den rechten Text (z.B. das Datum) rechtsbündig schreiben.
Ich setze den Tab auf 17cm und linksbündig und manchmal geht es und manchmal nicht.
Was muß ich machen, das es immer geht?

2.) Wenn ich einen Tabulator auf den rechten Rand setze (z.B. Datum im Briefkopf) und dann dieses Schreiben auf meinen HP Deskjet ausdrucke, ist das Datum da wo es hingehört, auf dem rechten Rand.
Wenn ich das Schreiben aber faxe (ISDN Teledat d.h. Fritzcard), wird ein (vermutlich) Standart-Tab gesetzt und das Datum rutscht ganz nach links an meinen Namen ran d.h. das Format ist im Eimer.
Das gleiche passiert auch, wenn ich mit meinem neuen Lexmark Drucker drucke.
Mit dem alten HP Deskjet passiert das nie.
Woran könnte das hängen?

3.) Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und die blieb leider unbeantwortet.
Ich füge in einem Schreiben ein Datum ein.
Das wird beim öffnen des Dokuments aber immer aktualisiert.
Wenn ich nun ein älteres Schreiben öffne, kann ich nicht mehr sagen, von wann das Schreiben war, weil automatisch das neue Datum in dem alten Dokument steht.
Das passiert immer überall in Works, wo ich ein Datum eingegeben habe.
Wie kann ich es einstellen das ein Datum NICHT aktualisiert wird?

Winni

versuch
hallo,
zu 2: probier mal ob das mit fineprint
http://www.fineprint.com
klappt. wenn ja, dann liegt es an deinem druckertreiber.
zu 3: schreib doch das datum ganz einfach rein ins dokument. dann bleibt es auch so. das ursprüngliche datum kannst du ja mit dem explorer (dateieigenschaften) rauskriegen.
cu, wolfgang

zu 3: schreib doch das datum ganz einfach rein ins dokument.
dann bleibt es auch so. das ursprüngliche datum kannst du ja
mit dem explorer (dateieigenschaften) rauskriegen.
cu, wolfgang

Aber ich habe das Datum einfach so reingeschrieben.
Works merkt das aber, erkennt das Datum und aktualisiert es bei jedem öffnen des Dokuments.
Das ist ja gerade der Haken an der Sache.

Winni

hallo winni,
du gibst das datum wahrsacheinlich mit EINFÜGEN DATUM UND UHRZEIT ein. dort ist ein häckchen, wenn works beim drucken das datum aktualisieren soll. das häckchen entfernen - und dann sollte das alte auch dortbleiben. ich probier das jetzt mal aus. wenn ich ganz normal ein datum eingebe, dann ist das bis jetzt immer auch so geblieben. ich hab die works 4.5-version.
cu, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]