Guten Tag,
Ich suche schon seit Tagen einen PDF Drucker in dem man 2 verschiedene Firmenpapiere konfigurieren kann.
Also ich möchte bei einem mehrseitigen Ausdruck, dass die erste Seite mit Firmenpapier eins gedruckt wird und der Rest mit dem Firmenpapier zwei.
Habe schon diverse Drucker probiert, wie CutePDF, Amyuni PDF Creator, Fineprint 5 + 6, leider immer nicht was ich wollte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
hab auch gerade bei Free-pdf geschaut. Auch nur ein Wasserzeichen. Das einzige wass mir jetzt noch einfällt Seite 1 mit Wasserzeichen 1 und Seite 2ff mit Wasserzeichen 2 und dann verbinden. (Frag mich aber nicht wie das automatisch geht).
Ich weiss ja nicht was auf Papier1 und Papier2 bei dir so steht würde ich ggf. auch mal überprüfen ob der Wechsel des Papiers bei pdf überhaupt notwendig ist. Bei uns war führ immer erste Seite bunt zweite Seite einfarbig.
Gruss
Nils
Hallo,
das geht z. B. mit dem eDoc PDF-Printer von http://www.softwarefuture.com/edocprinter/index.php.
Dazu wird eine 2-seitige PDF-Vorlage erstellt und dann kann eine Druckereinstellung mit Benutzung dieser Vorlage als „gesonderter“ Druckertreiber „PDF-Briefdrucker“ eingerichtet werden. Für die Benutzung der Vorlage muss diese in den Einstellungen „Speichern“ als Vorlage gewählt sein und die Optionen für die Vorlage müssen auf „letzte Seite der PDF-Vorlage wiederholen“ stehen. Dann wird ab Seite 2 des als PDF zu druckenden Dokumentes immer wieder die Seite 2 der PDF-Vorlage eingebunden.
Vielleicht geht das ja auch mit anderen PDF-Druckertreibern. Die Vorlage selbst 2-seitig gestaltet.
VG
Kerstin