Word - Platzhalter, Macros, Strg+F9

Guten Tag,

ich würde gerne eine Art FOrmular in WOrd erstellen um damit beliebig veile Zugangsdaten speichern zu können. Als erstes ist in dem Dokument nur ein Button zu sehen - klickt man auf diesen Button erscheint darüber ein Formular:

Name: [hier eingeben]
Passwort: [hier eingeben]
Seite: [hier eingeben]

Das soll in etwa so aussehen - nur dass die [hier eingeben] Felder so grau hinterlegte EIngabefelder die man glaub ich irgendwie mit Strg-F9 bekommt sein sollen. Klickt man nun erneut auf den Button erscheint eine weitere Tabelle mi solchen Daten und man kann die Daten einer weiteren Seite angeben.

Wie kann ich das machen?

hallo

wieso so kompliziert? mach ne dreispaltige tabelle. dann kannst du auch recht komfortabel die daten speichern. in der letzten zeile einfach mit tab weiterspringen und es wird automatisch eine neue zeile eingefügt. hat auch den vorteil, dass du dann mit standardmitteln sortieren kannst.

und wenn du doch mal eine „schön“ formatierte liste haben willst, kannst du immer noch einen serienbrief machen. ist alles in summe weitaus weniger aufwand, als das was du da anstellen möchtest. abgesehen davon, dass die daten in der tabelle leichter zu erfassen sind.

lg
erwin