Hallo,
wie schaffe ich es, bei einem großen Monitor (27 Zoll) Word 2003 dazu zu bringen, mir bei der 100%-Ansicht nur eine Seite anzuzeigen und nicht zwei nebeneinander?
Wenn ich auf Ansicht -> Zoom -> Eine Seite klicke, dann ist der Zoom auf 84% verstellt. Ändere ich dies auf 100%, kommen die beiden Seiten nebeneinander.
Viele Grüße
Andreas
Das geht nicht, weil sich die Ansicht 100% auf die Größe des Bildschirms anpasst! 100% ist ja nur die Ansicht nicht eine Größe, was soll das denn bewirken? Du siehst doch die mit weniger als 100%…
Bei 100% heißt das bei deinem Bldschirm nunmal, dass 2 DinA4 Seiten von 29,7x14,8 cm auf den Bildschirmpassen, bei 100% Ansicht, das ändert das Papier ja aber nicht—
Hallo,
Das geht nicht, weil sich die Ansicht 100% auf die Größe :des Bildschirms anpasst!
Bist Du sicher? Weiter unten schreibst Du nämlich:
Bei 100% heißt das bei deinem Bldschirm nunmal, dass 2
inA4 Seiten von 29,7x14,8 cm auf den Bildschirmpassen, :bei 100% Ansicht, das ändert das Papier ja aber nicht—
Genau das meine ich, 100% heißt ja nicht Einpassung auf meinen Monitor, sondern 100% A4-Ansicht.
Da theoretisch zwei Seiten draufpassen in der 100%-Ansicht ist mir egal. Ich will trotzdem nur eine Seite fortlaufend sehen, nicht zwei nebeneinander. Das muss doch möglich sein, oder?
100% ist ja nur die Ansicht nicht eine
Größe, was soll das denn bewirken? Du siehst doch die mit
weniger als 100%…
Das verstehe ich nicht. Es soll nichts bewirken. Ob Größe oder Ansicht, ich wills nur nicht nebeneinander sehen.
Danke und Gruß
Andreas
Hallo,
Menü ANSICHT -> ZOOM… -> „GANZE SEITE“ auswählen
LG
Jochen
Menü ANSICHT -> ZOOM… -> „GANZE SEITE“ auswählen
Hallo,
dann steht die Ansicht aber nur auf 84%, weil sie nicht ganz draufpasst. Ich hätte aber gern 100%. Wenn ich Deinem Vorschlag folgend anschließend auf 100% gehe sind wieder zwei Seiten nebeneinander (ist ab 85% der Fall).
Gruß
Andreas
hallo
bleibt dir nur die offensichtliche variante: word einfach nicht im vollbildmodus laufen lassen sondern halt seitlich verkleinert. dann kannst du dir die ansicht so einrichten, wie du willst und hat nebenbei noch platz für andere anwendungen am monitor.
lg
erwin
hallo,
auf Weblayout und dann wieder auf Seitenlayout gehen. Dann ist die Seitenansicht wieder mittig.
Gruß
Andreas