Hallo,
bei meiner Diplomarbeit in LaTex hab ich folgendes Problem, mein Prof. will, dass die Kapitelnummerierung auch bei Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis fortgeführt wird. Beim Literaturverzeichnis ist das auch kein Problem das hab ich mit „\usepackage [numbib]{tocbibind}“ hinbekommen. Für die beiden anderen Verzeichnisse hab ich bisher nichts gefunden. Weiß da jemand was?? Die Klasse die ich verwende ist scrartcl.
Danke schonmal.
Heureka!
Ich habs geschafft! Ich hatte mal gelesen, dass:
\usepackage[numbib]{tocbibind}
\renewcommand{\listoffigures}{\begingroup
\tocsection
\tocfile{\listfigurename}{lof}
\endgroup}
\renewcommand{\listoftables}{\begingroup
\tocsection
\tocfile{\listtablename}{lot}
\endgroup}
funktioniert, bei mir tat es das aber nicht. Nach durchforsten von tocbibind.sty fand ich den Fehler, bei dem Code den ich damals gefunden hatte, hatte sich ein zusätzliches „of“ bei „listfigurename“ eingeschlichen. Jetzt funktioniert es.
Hallo,
bei meiner Diplomarbeit in LaTex hab ich folgendes Problem,
mein Prof. will, dass die Kapitelnummerierung auch bei
Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis fortgeführt
wird.
Warum das grober Unfug ist und wie man es trotzdem einfach mit den Optionen „liststotocnumbered“ und „bibtotocnumbered“ für die Koma-Klassen, die Du je verwendest, hinbekommt, das steht ausführlich wo? Na? Wirst Du nie drauf kommen …
In der Anleitung zu KOMA Script.
Nicht zu fassen … Deinen komischen Würgaround kann man sich mithin sparen.
Gruß
Fritze
Ich hatte das bisher jedenfalls nicht gefunden, außerdem funktionieren deine Befehle nur bedingt die sind nämlich obsolet und die neuen verändern wiederum das Design (zumindest bei mir).
Deinen Erguss hättest du dir „mithin“ sparen können.
grüße
Hallo,
Ich hatte das bisher jedenfalls nicht gefunden,
Ja. Bei Problemen mit dem Inhaltsverzeichnis das Kapitel zum Inhaltsverzeichnis zu lesen ist auch wirklich ungewöhnlich. Da fragt man lieber in nem Forum und postet gleich selbst ne Bastelantwort dazu.
außerdem funktionieren deine Befehle nur bedingt die sind nämlich
obsolet
Tatsächlich. Das ist mir entgangen, da ich noch mit der Vorgängerversion (2.95) von Komascript arbeite. Es scheint jetzt generell bei allen Optionen die „option=wert“ Variante bevorzugt zu werden. Aber kein Grund, das als Ausrede für das ignorieren der Anleitung zu nutzen.
und die neuen verändern wiederum das Design (zumindest
bei mir).
Was meinst Du mit „verändern das Design“? Natürlich „verändern“ die Befehle das Design, es kommen ja schließlich ein paar Zahlen vor die Überschriften.
Gruß
Fritze