Hallo liebe Computerexperten!
Das ist das Problem:
Man hat annähernd 100 Seiten seiner Diplomarbeit (mit etlichen Diagrammen, Tabellen, Fußnoten) mit Word-97 geschrieben, und plötzlich will Word die Datei nicht mehr drucken! Auch nicht mit Wordprogrammen auf anderen Rechnern! Andere Dateien (auch große z. B. mit 70 Seiten) lassen sich noch problemlos drucken!
Also:
Woran kanns liegen? Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kann man das Problem lösen? Und wenn man die Datei nicht mehr mit Word ausdrucken kann, wie könnte man sie sonst noch zu Papier bringen? (Auch das Programm zur Pdf-Datei Erstellung und der Fineprinter lassen sich auf die Datei nicht mehr anwenden!
Bitte helft! Das Diplom hängt ja dran! Und das setzt einen ganz schön unter „Druck“ !
Euer Jens
was bedeutet: „lässt sich nicht mehr drucken?“ Kommt eine Fehlermeldung?
Stürzt Word ab? Passiert gar nichts?
Hast Du viele Bilder, Grafiken, Zeichnungen da drin? Vielleicht zu wenig
Arbeitsspeicher? Dann könntest Du versuchen, Deine Arbeit auf zwei Dokumente
zu verteilen…!
Ansonsten: Die Datei unter einem andern Namen als reine Textdatei speichern.
Damit wäre zumindest der Text gerettet.
Reicht das nicht, bräuchte ich eine genauere Beschreibung des Problems
…genauer…
Hi Woly!
Word stürtzt komplett ab wenn man die Datei drucken will!
Bevor es abstürtzt meldet es, dass ein Problem aufgetreten sei!
Grafiken oder Bilder sind nicht drin, dafür aber viele Wordzeichenobjekte und Tabellen! Insgesamt ist die Datei aber nur 500kb groß, so dass es eigentlich nicht am Speicher liegen kann!
Eine Trennung in zwei Teile, geht leider auch nicht, da Word sonst die gesamte automatische Gliederung kapput hauen würde!
Das mit dem speicheren als .txt geht! Aber man kann ja so nicht seine Diplomarbeit abgeben!
Aber vielen Dank schon mal für Deine schnelle Antwort!
Dein Jens
…noch genauer…
Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das Problem erst ab der gespeicherten Version auf, als in das Dokument ein Makro zum Inhalte einfügen eingebaut wurde! Hilft das vielleicht für eine Fehlerdiagnose?
Euer Jens
Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das Problem erst ab
der gespeicherten Version auf, als in das Dokument ein Makro
zum Inhalte einfügen eingebaut wurde! Hilft das vielleicht für
eine Fehlerdiagnose?
anscheinend laesst eine funktion in deinem doc die druckfunktion (pdf ist ja auch nur ein drucker fuer word) abstuerzen. das kann schon mit dem makro zusammenhaengen. ist aber aus der distanz schwer zu sagen.
was ich noch probieren wuerde:
dieses makro rausnehmen
vor dem drucken unter optionen/drucken das aktualisieren der felder und bezuege unterbinden
das doc komplett in ein neues doc kopieren und dort das drucken ausprobieren
wenn du nicht weiter kommst, kannst du mir das doc gerne mal schicken (bitte zippen).
meine mailadresse findest du rechts oben
Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das Problem erst ab
der gespeicherten Version auf, als in das Dokument ein Makro
zum Inhalte einfügen eingebaut wurde! Hilft das vielleicht für
eine Fehlerdiagnose?
Euer Jens
Hi Jens,
an Deiner Stelle würde ich einmal folgendes versuchen: Dokument öffnen, mit + alles markieren, mir + alles in die Zwischenablage kopieren, mit „Datei/Neu“ ein leeres Dokument erzeugen, mit + den Inhalt der Zwischenablage ins neue Dokument kopieren und dieses dann zu drucken versuchen.
Dieses Problem ist alt. Splitte deine Arbeit auf in je ca 40 Seiten. Seitennummierungen etc. muß dann von Hand nachgetragen werden. Bei so großen Seitenzahlen am besten andere Programme nehmen.
Gruß Rupert