Hilfe!

Ich bin dabei, ein Buch zum Setzen zu geben. Zuvor sind noch erhebliche formatierungen und Korrekturen durchzuführen.
vom Autor bekam ich einen Stick mit seiner Originaldatei. Diese Datei lud ich auf meinen PC. Als ich mit der Korrektur begann und mit dem ausgedruckten Text verglich, stellte ich erhebliche Abweichungen zwischen dem Original und dem Text auf meinem PC fest.
Ich versuchte es ein zweites Mal mit dem Übertrag. Nun waren die Korrekturen nicht so auffällig - am Ende jedes vierten Wortes, an dem am Wortende ein „s“ zu erscheinen hatte, wurde dieses „s“ groß geschrieben.
Nun bin ich bei der Endkorrektur - es handelt sich um ca. 500 Seiten. Was kann ich tun, damit Original und Kopie identisch sind? bzw. wie stelle ich diese Unterschiede ab? Wer hat eine Idee? Woran liegt es?

Tausend Dank für sehr schnelle Hilfe.

Gabby

Hallo,

Was kann ich tun, damit Original und Kopie identisch
sind? bzw. wie stelle ich diese Unterschiede ab? Wer hat eine
Idee? Woran liegt es?

Benutzt du zum Korrigieren eine Textverarbeitung? Dann wäre das Brett "Textverarbeitung das Richtige gewesen. Aber auch dort wird man dich fragen, welche Textverarbeitung du verwendest.

Oder verwendest du etwas anderes?

Cheers, Felix

… nochmal.
Jeder sucht hier Hilfe und die meisten schaffen es auch, eine aussagefähige Betreffzeile zu formulieren.

Gruß Gudrun

Hallo,

Wer hat eine Idee? Woran liegt es?

Es liegt vermutlich an der verwendeten Software.

Gruß

Fritze

Hallo Gabby,
was für ein Dateiformat
ist das auf dem Stick
(Orginaldatei)und mit
welchtem Programm versuchst
du die Orginaldatei
zu öffnen ?