in einem Worddokument habe ich einen Workflow in einer neu einzuführenden Software mit Screenshots dokumentiert. Pro Seite ein Screenshot.
Zu den Scrennshot gibt es Anmerkungen, einmal in orange Optimierungen, einmal in rot Fehlfunktionen oder Blocker und wenn einer der Punkte erledigt ist, bekommt er die Schriftfarbe grün.
Diese möchte ich nun auf der letzten Seite zusammenfassen und habe mir dacht, das könnte ich geschickt mit Inhaltsverzeichnis lösen.
Er übernimmt mir aber leider die Formatierung der Überschrift wichtig wäre die Schriftfarbe zur Gewichtung der Anmerkungen.
Wir kann ich die Formatierung der „Überschrift“, die ich hier ja eigentlich für einen anderen Zweck missbrauche, in das Inhaltsverzeichniss übernehmen?
Oder hat jemand eine geschicktere Idee zu der Problemstellung?
Er übernimmt mir aber leider die Formatierung der Überschrift
nicht,
wichtig wäre die Schriftfarbe zur Gewichtung der Anmerkungen.
Wir kann ich die Formatierung der „Überschrift“, die ich hier
ja eigentlich für einen anderen Zweck missbrauche, in das
Inhaltsverzeichniss übernehmen?
Oder hat jemand eine geschicktere Idee zu der Problemstellung?
das wird so ohne Weiteres nicht gehen. Word verwendet für jede Verzeichnisebene eine eigene Formatvorlage. Also alles was auf Ebene 1 steht hat z.B. Arial 14pt fett. Alles was auf Ebene x.1 steht Arial 12pt, alles was auf Ebene x.y.1 steht bekommt Arial 10pt. Diese Formatvorlagen kannst Du nach belieben ändern. D.h. Du kannst natürlich der Ebene 1 grüne Schrift und der Ebene 2 gelbe Schrift zuordnen, aber dann kann es in Ebene 2 eben nur gelbe Einträge geben. Dies wird sich aber mit der Nummerierung beissen. Es sei denn, Du verzichtest auf die automatische Nummerierung, und nummerierst manuell. Das ist aber schon eine ziemliche Vergewaltigung des Systems, von der ich nichts halte, weil niemand in der Lage wäre so ein Dokument sinnvoll weiter zu pflegen, ohne erst einmal eine gründliche Einweisung in dieses Verfahren bekommen zu haben.