Aufgabenbereich - Word 2003

Guten Abend
Aus unerklärlichen Gründen „verschwindet“ mir seit einigen Wochen immer wieder der „Aufgabenbereich“.
Im Menu Ansicht / Symbolleisten ist er dann auch nicht mehr aufgeführt. Unter Extras / Ansicht bleibt er aber unter „Startaufgabenbereich“ immer aktiviert. Erst wenn ich Word neu starte, ist der „Aufgabenbereich“ wieder vorhanden.
Er verschwindet z. B. wenn ich eine Datei öffne. Wenn ich die gleiche Datei (ohne sie gespeichert zu haben) nach dem Word-Neustart wieder öffne, passiert x-mal nichts, und plötzlich beim weiss ich wievielten mal ist er wieder weg.
Er kann auch nach dem Aufruf eines Makros verschwinden. Und umgekehrt kann ich das gleiche Makro x-mal aufrufen, er bleibt.
Weiss jemand von Euch, woran dieses für mich unerklärliche Verschwinden liegen könnte?
Googeln hat mir nichts gebracht. Vor zwei Jahren wurde in http://forum.chip.de/ ein ähnliches Problem geschildert, aber es „versandete“ dann ohne Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Niclaus

Hallo,

ich kenne dieses Problem zwar nicht, würde aber eine Neuinstallation empfehlen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Word 2003 zwischendurch mal „Anfälle“ bekommt, die nach einer Neuinstallation weg sind.

LG
Sammy