Alles, was ich unter „suchen - Probst-Link“ gefunden habe, war eine Seite, die mir sagt, dass das Dokument gelöscht wurde.
Mache ich etwas falsch?
karin
ja, das ist ein leidiges Thema, wie MS es bis heute geschafft hat die Zusammenarbeit zwischen Outlook und Word so rudimentär zu halten, und die wichtigen Details dazu als geheime Verschlusssache zu behandeln. Das konnte schon TexAss vor 20 Jahren besser.
Ich bin auch nur durch Zufall mal auf die Lösung des Problems gestoßen. Die Adresse kann durch einen Autotext AdressLayout formatiert werden. Nähere Infos zu dessen Aufbau findest Du z.B. hier: http://www.outlook-net.de/6.htm
Lieber Wiz,
danke für diesen Tipp, aber dort geht alles nur bis Word 2002. Wir haben hingegen Word 2003.
Jedenfalls kann unser EDV-Betreuer mir den dort erwähnten Macros9.dot nicht installieren…
Wer weiß weiter?
danke für diesen Tipp, aber dort geht alles nur bis Word 2002.
Wir haben hingegen Word 2003.
Jedenfalls kann unser EDV-Betreuer mir den dort erwähnten
Macros9.dot nicht installieren…
Hallo Brunold,
in der Linkseite von Wiz finde ich weder 2002 erwähnt, noch Macros9.dot.
Du brauchst die Macro9.Dot nicht. Einfach die gewünschten Felder mit den Bezeichnungen aus der Liste in der gewünschten Anordnung in ein leeres Dokument eintippen, z.B.
Diese Zeilen markieren und als Autotext unter dem Namen AdressLayout in der normal.dot (oder einer konkreten DOT) speichern, und zukünftig werden alle Adressen aus dem Adressbuch bei Verwendung der entsprechenden Vorlage nach dem gewünschten Muster eingefügt.
Du hast völlig Recht, das war in DEINEM Probst-Link:
„Makro verfügbar machen:
Laden Sie sich die Dokumentenvorlage mit dem Namen Macros9.dot vom Microsoft Server herunter.“
Und am Microsoft Server erfährt man, dass das Macros9.dot nur für Word 2000 anwendbar ist.
Ich bin euch beiden für alle Hinweise sehr dankbar, das Problem ist inzwischen gelöst und ich finde diese Site wirklich ganz toll!!!
Gruss
Karin