Wenn ich Texte aus dem Internet herunterlade, besitzen sie in der Regel eine andere Zeilenbreite als ein Worddokument. Bisher war das kein Problem, denn ich konnte ein erzwungenes Zeilenende (^a) mühelos die Zeilenbreite neu anpassen. Ich bin nun auf Office 2000 umgestiegen. Es scheint nun, als ob Word 2000 dieses nützliche Procedere nicht kennt. Kennt jemand eine Lösung? fragt besorgt Alexander, der oft viele Seiten neu anpassen muss. Mir Gruß an die Runde, Alexander
hi alexander,
Bisher war das kein Problem, denn ich konnte ein erzwungenes
Zeilenende (^a) mühelos die Zeilenbreite neu anpassen.
bei mir meint (^a) Kommentarzeichen.
erzwungener zeilenwechsel = (^l)
gernot
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Option in Office 97 du meinst? Ich arbeite auch damit, und meistens funktioniert folgende Operation (zweifellos auch in Office 2000): Bearbeiten - Ersetzen, dort lässt du nach Absatzmarken suchen und ersetzt sie durch ein Leerzeichen (im ganzen Dokument). Danach nochmal dasselbe Menü, dieses Mal suchst du nach zwei Leerzeichen und ersetzt sie durch zwei Absatzmarken.
Funktioniert wie gesagt nicht bei allen Dokumenten. Wenn du aber merkst, dass es bei dir oft klappt, kannst du das ganze als Makro aufzeichnen und voila!
mfg Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Das hat geändert in WD2000, ist jetzt englisch:
Gegenüberstellung der Formatierungszeichen (nicht druckbare Zeichen) Word 97 / Word2000
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Felder.htm…
Gruss
Silvia Widmer
Wie bekomme ich den Strich hin?
Gruß, Alexander
bei mir meint (^a) Kommentarzeichen.
erzwungener zeilenwechsel = (^l)gernot
Wie bekomme ich den Strich hin?
der strich ist in wirklichkeit ein kleines L
oder:
ersetzen/sonstigesmanueller zeilenwechsel
gernot
Sinnt mein Word?br
Mein Word scheint wohl eine ignorante Version zu sein. Nichts gehr. Ich werde brutal ignoriert. Nicht einmal eine Fehlermeldung: ^l= was ist denn das? Also stehe ichg immer noch vor dem gleichen Problem. Nun editiere ich eben Zeile um Zeile - 17 Seiten lang.
Frustriert, aber dankbar, Alexander
Bisher war das kein Problem, denn ich konnte ein erzwungenes
Zeilenende (^a) mühelos die Zeilenbreite neu anpassen.bei mir meint (^a) Kommentarzeichen.
erzwungener zeilenwechsel = (^l)gernot
Hallo Alexander
Das hat man davon, wenn man lesefaul ist.
Gruss
Silvia Widmer