Ich bin auf der Suche nach einem Makro das mir die Word-Vorlage mit der Excel Datei selbst verbindet und automatisch die Richtigen Mitglieder ausfiltert.
Habe das ganze schon mit der Funktion „Makro Aufzeichnen“ versucht, jedoch wird nur die Excel-Datei ausgewählt und nicht die Mitglieder.
Ich bin auf der Suche nach einem Makro das mir die
Word-Vorlage mit der Excel Datei selbst verbindet und
automatisch die Richtigen Mitglieder ausfiltert.
Hallo Christian,
scheinbar hast du da schon eine Serienbrieffunktion eingebaut, bevor ich das jetzt nachbauen muß sage mir bitte mal, ob du da bei Serienbrief auch auf andere Blätter in einer Excelmappe zugreifen kannst oder nur auf das jeweils erste Blatt?
Lösbar scheint mir deine Aufgabe schon. Man könnte aus Word heraus mit einem Makro Excel starten falls es nicht läuft, dann die Mappe öffnen und dann je nach deiner Antwort auf meine obige Frage, ein neues Blatt oder eine neue Mappe anlegen, dort dann die gefilterten sortierten Daten eintragen und dies dann als Quelle für den Seriendruck nehmen.
Naja, erstmal nur Theorie, obs da Knackpunkte gibt werde ich dann merken
Welche Word-Version hast du?
Möglicherweise gibt es da in Word Filteroptionen in deinem Sinne, an Sortierungsoptionen glaube ich da weniger, aber Word ist nicht so meine Sache, aber das wissen andere hier viel viel besser als ich.