Word (2003) Seitennummerierung durcheinander

Hallo Wissende.

Habe in Word eine vorformatierte Vorlage verwendet mit Index, automatischer Seitennummerierung, usw.
Es hat wunderbar funktioniert, bis ich ab Seite 36 anfing Tabellen einzuarbeiten und diese kopierte und auf nachfolgende Seiten einfügte.
Nun werden die ersten Seiten bis 18 durchnummeriert.
Die folgenden drei Seiten haben die Seitenzahl -2-.
Ab der weiteren Seite wird wieder aufsteigend weiternummeriert mit 3, 4, 5 bis 26 und anschließend wieder mit 2, 2, 2, 3, 4 usw.

Meine Frage:

Wie kann ich die Seitennummerierung wieder in Ordnung bringen?
Die Seitenzahl erscheint nun linksbündig. Zuvor rechtsbündig. Dies soll wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.

Besten Dank für eure Hilfe
Roman

Ab der weiteren Seite wird wieder aufsteigend weiternummeriert
mit 3, 4, 5 bis 26 und anschließend wieder mit 2, 2, 2, 3, 4
usw.

Meine Frage:

Wie kann ich die Seitennummerierung wieder in Ordnung bringen?

Hallo, Roman!

Das sieht so aus, als hättest du (unbewusst?) einen Abschnittswechsel eingefügt. Schau mal nach (Steuerzeichen einblenden!).
Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Kann nicht ersehen, ob ein Abschn.-Wechsel eingefügt wurde. Es wird lediglich das Zeichen für die Zeilenschaltung angezeigt.
Wie muss ich verfahren, wenn tatsächlich ein Abschn.-Wechsel durchgeführt wurde, um diesen rückgängig zu machen?

Danke und Gruß
Roman

Hallo, Roman!

Es wird lediglich das Zeichen für die Zeilenschaltung angezeigt.
Wie muss ich verfahren, wenn tatsächlich ein Abschn.-Wechsel
durchgeführt wurde, um diesen rückgängig zu machen?

Der Abschnittwechsel würde als gepunktete Linie mit dem Text „Abschnittwechsel“ angezeigt und ließe sich einfach löschen wie jedes andere Zeichen auch.
Da du offensichtlich keinen Abschnittwechsel hast, bin ich mit meinem Latein wohl auch am Ende.

Gruß
Peter