Word 2000 Dokumentenvorlage
Von: , Frage gestellt am Di, 13. Feb 2001
Hallo,
Ziel ist es eine vernünftige Dokumentenvorlage zu erstellen, die der hier an der FH gültigen Diplomarbeitsordnung gerecht wird.
Es wird folgendes erwartet und ich hab schon viel probiert, bringe es aber nicht hin.
- Der Satzspiegel, also die Fläche, die der Text auf einer Seite einnimmt, ist 16 x 26 cm, und zwar inklusive Kopfzeile und Fußnoten. (das hab ich noch geschafft :) )
- Am Kopf der Seite steht der "lebende Kolumnentitel". Er enthält auf der linken Seite die Kapitelüberschrift, auf der rechten Seite das Unterkapitel. Links bzw. rechts außen steht die Seitenzahl. Ein Querstrich schließt den Kopf ab. Am Fuß der Seite stehen unter einer waagrechten Linie die Fußnoten zu dieser Seite. (da hakt es schon mal aus - lebende Kolumnentitel??? wie geht das??)
- Das Inhaltsverzeichnis und die Seiten mit den Kapitelanfängen beginnen auf einer neuen Seite. Sie besitzen keinen Seitenkopf.
- ein weiterer Knackpunkt ist das z.B. die Kapitelüberschrift mit "Kapitel 1 [neue Zeile] Kapiteltext" erscheint alle weiteren Überschriften aber mit z.B. "1.1 Unterkapitel" im Inhaltsverzeichnis soll das natürlich laufend nummeriert sein...
ich hab echt keine Ahnung wie ich das dem Word beibringe...