Leeres dokument bitte

hallo!

ich spiel grad ein wenig mit der serien-e-mail-funktion von outlook/word, und leider steht in den e-mails eine „1“ wo keine sein sollte, also z.B.:

letzte zeile der mail
1

die 1 ist einfach da… meine vermutung ist dass es irgendwas mit meiner dokumentvorlage zu tun hat, ich hatte da vorher auch seitenzahlen drin und da stand dann auch noch - 2 - unter den serienmails. das konnte ich auch „beseitigen“, aber die 1 ist mir suspekt…

Meine Bitte an euch: Kann mir vielleicht jemand, der NICHT an der normal.dot gespielt hat mir diese kurz e-mailen? (einfach ein leeres dokument ginge wohl auch).

Ich würde mich sehr freuen! (Sinnvollerweise postet ihr dann hier mal kurz, wenn ihr’s mir geschickt habt, nicht dass ich gleich 500 Word-Docs geschickt bekomme ;o)

Vielen Dank im voraus!

Dennis ;o)

PS: Wenn natürlich sonst jemand weiß was die 1 da soll…
PPS: Mich würd’ auch interessieren wie man HTML-mails als serie vershickt, wenn das also jemand zufällig weiß ;o) Danke!

Hi!

Ich hab’s hinbekommen mit der 1, weiss aber immer noch nicht wieso…

Weiss jemand denn zufällig wie diese bedingungsfelder „sichtbar“ gemacht werden können, so dass ich sie auch danach noch ändern kann? Ich hab’ ind er Word Hilfe dazu leider nix gefunden.

Danke!

Dennis ;o)

Hi!

Feldfunktionen kannst du mit der Tastenkombination Alt F9 sichtbar machen (oder Extras Optionen Ansicht Feldfunktionen).
Wenn deine Normal.dot ruiniert ist, ist dies überhaupt kein Problem: Lösche oder verschiebe diese Datei einfach - Word erstellt beim nächsten Aufruf eine neue, „normale“.

mfg Siegfried

Hallo Siegfried!

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Normalerweise ist das okay mit den Feldern, auch bei einfachen bedingungen. aber manchmal (mir noch nicht ganz nachvollziehbar) sehe ich nach dem einfügen einer Bedingung überhaupt keinen hinweis darauf: als wäre nix passiert. woran das liegt wüsste ich ebent gerne… aber danke trotzdem für Deinen Tipp, ist auch SEHR praktisch wenn man die bedingungne noch weiter anpassen wollte (so weit bin ich noch nicht vorgedrungen… erst die basics, dann das vergnügen ;o)

Danke nochmal,

Dennis ;o)

Moin!

Auf dem Gebiet Felder bin zwar wirklich keine Experte, dennoch: Die Bedingungen kannst du so tatsächlich schön ergänzen / modifizieren. Wenn du zum Beispiel eine Wenn-Funktion mit 3 möglichen Ereignissen konstruieren möchtest, machst du zunächst nur eine einfache Abfrage und lässt das Sonstfeld frei. Danach klickst du (nach Alt F9) zwischen die „“ im Sonstfeld. An dieser Stelle kannst du dann eine weitere Abfrage einfügen.
Viel mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, ist schon ein Weilchen her bei mir.

mfg Siegfried

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Normalerweise ist das okay mit den Feldern, auch bei einfachen
bedingungen. aber manchmal (mir noch nicht ganz
nachvollziehbar) sehe ich nach dem einfügen einer Bedingung
überhaupt keinen hinweis darauf: als wäre nix passiert. woran
das liegt wüsste ich ebent gerne… aber danke trotzdem für
Deinen Tipp, ist auch SEHR praktisch wenn man die bedingungne
noch weiter anpassen wollte (so weit bin ich noch nicht
vorgedrungen… erst die basics, dann das vergnügen ;o)

Danke nochmal,

Dennis ;o)