Hyperlink im Word 2007 Dokument

Hallo an alle Word 2007 Experten,

wenn ich eine Internetadresse oder eine E-Mail-Adresse eingebe, erscheinen diese seit einiger Zeit in meinen Word 2007 Dokumenten statt blau und unterstrichen im folgenden Format:
{ HYPERLINK „http://www.internetadresse.com“ } bzw. { HYPERLINK „mailto:[email protected]“ }

Was muss ich tun, damit ich das alte Format wieder zurückbekomme und das Wort „Hyperlink“ verschwindet? Schon mal danke im Voraus und viele Grüße.
Cheli

Hallo, cheli2002!

Was muss ich tun, damit ich das alte Format wieder
zurückbekomme und das Wort „Hyperlink“ verschwindet? Schon mal
danke im Voraus und viele Grüße.
Cheli

Ich vermute, dass du durch einen unbeabsichtigten „Affengriff“ die Anzeige der Feldfunktion aktiviert hast.
Mach mal einen Rechtsklick auf den Hyperlink und klicke auf „Feldfunktionen ein/aus“.

Hat´s geholfen?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort, aber bei Rechtsklick auf den Hyperlink erscheint keine Option „Feldfunktion“. Alles, was ich habe ist: Hyperlink bearbeiten, auswählen, öffnen, kopieren, entfernen - dann noch Schriftart, Absatz, Aufzählungszeichen, Nummerierung - und ganz oben auf der Liste(aber inaktiv) Ausschneiden, Kopieren, Einfügen (das ist aktiv). Darüber habe ich noch den Balken mit Font, Fett, Kursiv, Farbe etc… aber keine Feldfunktionen :frowning:

Viele Grüße
Cheli

Moin,

dann versuch’s mal so:

Office-Schaltfläche links oben anklicken, „Word-Optionen“ anklicken (unten im Fenster), links „Erweitert“ anklicken, runterscrollen bis zum Bereich „Dokumentinhalt anzeigen“, Häkchen wegmachen bei „Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen“.

Gruß

Kubi

DANKE SCHÖN :smile:

Das Häkchen war es - jetzt ist alles wieder wie vorher und meine Texte sind um so Vieles übersichtlicher!

Vielen Dank an die beiden freundlichen Helfer :smile:

Viele Grüße
Cheli