Ich muss ein zweisprachiges Dokument erstellen, das bis auf die Sprache völlig gleich formatiert ist. Es handelt sich um jeweils drei Schlagzeilen untereinander zu jeweils einem Zeitungsartikel (deutsch) die ich gleich darunter genauso auf Spanisch übersetzen soll. z.B:
Energie
Die großen Strom-Erzeuger bangen um Umsätze
In diesem Jahr sieht es nicht so aus, als ob viele Gewinne eingefahren werden könnten.
Hier kommt die spanische Übersetzung, die ebenfalls aus drei unabhängigen Zeilen besteht.
Da ich in jeder Sprache die Rechtschreibung sofort überprüfen möchte, habe ich eine Formatvorlage mit deutscher Sprache definiert und die andere mit spanischer. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Habe ich etwas übersehen, oder geht es wirklich nicht?
Meine Dokumente habe ich by default auf Spanisch eingestellt.
Ich hoffe, ich konnte das gut erklären und ich kann das mit einer simplen Lösung hinbekommen. Ist nämlich ganz schön lästig bei einem 150-Seiten-Dokument ständig alles händisch hin und her zu schalten
Da ich in jeder Sprache die Rechtschreibung sofort überprüfen
möchte, habe ich eine Formatvorlage mit deutscher Sprache
definiert und die andere mit spanischer. Allerdings
funktioniert das in der Praxis nicht. Habe ich etwas
übersehen, oder geht es wirklich nicht?
Meine Dokumente habe ich by default auf Spanisch eingestellt.
Ich hoffe, ich konnte das gut erklären und ich kann das mit
einer simplen Lösung hinbekommen. Ist nämlich ganz schön
lästig bei einem 150-Seiten-Dokument ständig alles händisch
hin und her zu schalten
NACHTRAG
Habe jetzt nochmal herumprobiert und folgendes entdeckt:
Ich schreibe also mit der Vorlage „Normal, deutsch“ - alles paletti, die Rechtschreibprüfung ist auf deutsch gestellt.
Ich komme zum spanischen Teil und schreibe mit der Vorlage „list paragraph, spanisch“ - alles paletti, die Rechtschreibprüfung ist auf spanisch gestellt.
Jetzt kommt wieder der deutsche Teil und ich schreibe wieder mir Vorlage „Normal, deutsch“, die ich ja selbst formatiert habe - und nichts ist paletti. Die Rechtschreibprüfung bleibt auf spanisch.
Hoffe, mit dieser Zusatzinfo konnte ich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und jemand hat eine Idee:smile: