Hallo *,
die Etikettenfunktionen in Word sind ja mindestens seit Office 97 wirklich gut gelöst. Doch jetzt taucht plötzlich ein fast un-
überwindliches Problem auf.
Wir haben einen Nadeldrucker aus dem Keller geholt und wollen unsere Etiketten damit bedrucken. Dazu gibt es einbahnige Endlosetiketten.
Wie kann ich den Nadeldrucker von Word aus mit Adressen füttern? Meistens benötigen wir je Adresse aus Outlook eine bestimmte Menge gleicher Etiketten (z.B. 50 mal die gleiche Adresse).
Wenn da jemand eine Lösung weiß, wäre das riesig.
gruß
rudy
Hallo Rudi
Beachte die Option Extras - Umschläge und Etiketten… - Etiketten - Optionen… - Druckerinformationen - Nadeldrucker
Ich habe das allerdings noch nie gebraucht/getestet.
Gruss
Silvia Widmer
Hallo Rudi
Beachte die Option Extras - Umschläge und Etiketten… -
Etiketten - Optionen… - Druckerinformationen -
Nadeldrucker
Gruss
Silvia Widmer
Hallo Silvia,
vielen Dank. Die Option in Word 97 hatte ich nicht gesehen. Der erste Test ergibt für mich folgendes Ergebnis:
Ich wähle Nadeldrucker, suche mir ein passendes Etikett (= Maße meiner Endlosetiketten aus), klicke auf und belasse die Entstellung ein Etikett auf der ganzen Seite. Schließlich noch den Schalter drücken und eine Seite des Etiketts wird gedruckt.
So weit ist das auch in Ordnung. Ich bin es allerdings aus der Serienbrieffuntkion von Word gewohnt, mir mein „Hauptdokument“ mit allen Formatierungen etc. einzurichten und dort dann den Druck zu steuern. Für Serienbriefe kann ja im Dialogfenster MENÜ: Datei / Drucken angegeben werden, z.B. wie oft gedruckt werden soll.
Dies alles scheint im Etikettendruck nicht zu funktionieren.
Falls es da nichts besseres gibt, bzw. niemand eine bessere Lösung weiß, werde ich das dann so nutzten.
Für die jedesmal wiederholte Auswahl des passenden Etiketts, habe ich mein eigenes benutzerdefiniertes Etikett mit dem Namen „00 name“ erstellt, damit es immer oben als erster Eintrag auftaucht.
Die Auswahl der Adressen ist auch kein Problem.
Ansonsten vielen Dank nochmal.
gruß
rudy