Inhaltsverzeichnis im Word 2000

Nun das mit dem erstellen des Inhaltsverzeichnis bekomme ich schon hin. ( Am Anfang des Dokus )

Nur wie weiss nun das Word welche Überschrift in das Inhaltsverzeichnis rein soll ?

1. Einleitung z.B. : Wie bekomme ich diese Überschrift von Seite 3 in das Indexverzeichnis auf Seite 2 ?
    Noch ne Frage : Wie wird aktuallisiert ?

Bitte um Hilfe

Nun das mit dem erstellen des Inhaltsverzeichnis bekomme ich
schon hin. ( Am Anfang des Dokus )

Nur wie weiss nun das Word welche Überschrift in das
Inhaltsverzeichnis rein soll ?

Dazu musst du für die Überschriften Formatvorlagen verwenden, und zwar für die Überschriften gleicher Ebene (also gleichen Ranges) eben dieselbe Formatvorlage.
Zumindest für den Anfang geht das sehr gut, indem du die erste Überschrift wie gewünscht formatierst. Danach klickst du mit der Maus in das Feld Formatvorlagen links oben, sodass es blau wird. Nun kannst du einen Namen festlegen. Danach musst du diese Vorlage für alle anderen Überschriften dieser Ebene übernehmen.
So fährst du dann für die anderen Ebenen fort.

In dem Dialog für das Inhaltsverzeichnis kannst du nach getaner Arbeit dann festlegen, welche Formatvorlagen wie auftauchen sollen.

mfg Siegfried

Hallo

Was soll genau erreicht werden?

Grundsätzlich werden Absätze, welche mit den speziellen Formatvorlagen, welche die Bezeichnung Überschrift 1-9 tragen in das Inhaltsverzeichnis übernommen. Dies kannst Du als Benutzer allenfalss noch anpassen, das Prinzip beruht aber immer noch auf Formatvorlagen.

Ein Inhalstverzeichnis wird explizit aktualisiert, in dem man es markiert und die Taste [F9] drückt.

Ein Inhalstverzeichnis wird in der Regel auch implizit aktualisiert, z.B. beim Druck, wobei sich dies allenfalls abstellen liesse.

Gruss
Silvia Widmer