Word 2003

hallo,
ich habe noch das alte 2003.
doch seit einiger Zeit braucht das ewig lange, bis es komplett hochgefahren ist.
Ebenso Exel.
Woran liegt das?
Ich habe schon die Registry gereinigt (Tuneup Utilities) und defragmentiert.
aber kein Erfolg.
Wo soll ich nun weiter „puhlen“?
Causa

Nachdem das Problemauch Excel betrifft - und vielleicht auch noch andere Anwendungen - würde ich eher auf Windows tippen und posten als Word!

Die Geschwindigkeit beim Laden kann nur durch Veränderung der Hardware oder durch höhere Auslastung der Hardware, insbesondere der Festplatte und des Arbeitsspeichers beeinflusst werden. Da Du wahrscheinlich die Hardware nicht verändert hast und durch Defragmentieren die Festplattengeschwindigkeit soweit es Dir möglich ist optimiert hast, wird es am Arbeitsspeicher liegen. Ich empfehle Dir, überflüssige im Hintergrund laufende Programme/Prozesse zu schließen. Manche Leute schalten ihren PC auch nicht mehr aus, sondern lassen ihn im Standby/Ruhemodus, ein Neustart wäre hier ab und zu mal zu empfehlen. Im Taskmanager kannst Du alle laufenden Programme und Prozesse einsehen und schließen, allerdings solltest Du sehr vorsichtig damit umgehen, weil viele Prozesse auch für den ordnungsgemäßen Ablauf im Betriebssystem nötig sind.