Sprache auswählen mit Word 2007 Home&Student

Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Dez 2009

Mit dem neuen Word 2007 komme ich noch nicht so zurecht. Derzeit suche ich "Sprache auswählen"

In einem und demselben Dokument habe ich sowohl Passagen die auf Deutsch verfasst sind, als auch französisch geschriebene Textteile.

Nach der Markierung des noch rot unterstrichenen Französischteils wollte ich die Sprache wechseln. Kann mir jemand sagen, wie ich oben in der Menuleiste zu dem Punkt komme? Mit rechtem Mausklick erscheint die Auswahl nicht, wenn der Text markiert ist.
In älteren Wordversionen konnte man die Sprache nach der Markierung über die Menüleiste auswählen.

LG
Jenna

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich
    Re: Sprache auswählen mit Word 2007 Home&Student

Hallo, Jenna19! Kann mir
    jemand sagen, wie ich oben in der Menuleiste zu dem Punkt
    komme?
    Im Menü |Überprüfen|Sprache festlegen| die Option "Sprache automatisch erkennen" aktivieren!

Gruß
    Peter

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Sprache auswählen mit Word 2007 Home&Student

Hi Peter,

bei mir ist gibt es den Button "Sprache festlegen" unter Überprüfen nicht. Sondern nur: "Änderungen nachverfolgen", "Sprechblasen", "Markup anzeigen" und "Überarbeitungsfenster".

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? An wen kann ich mich wenden?

Oh, wie ich die Technik manchmal hasse!

Grüße
      Jenna

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Sprache auswählen mit Word 2007 Home&Student

Bin ein Schussel! Habs glaub ich jetzt herausgefunden! Erst den fremdsprachigen Text markieren, dann in der Menüleiste auf 'Überprüfen' wie du gesagt hast und jetzt ganz links auf den kleinen Globus mit dem roten Haken klicken". Hatte das Symbol nicht gleich gefunden.

Muss ich denn stets über die Menüleiste gehen oder kann ich auch eine Textpassage markieren, rechter Mausklick und darüber die Sprache auswählen? Fand ich sehr praktisch! In den älteren Versionen ging das. Nach der Markierung und rechter Mausklick öffnete sich immer so ein kleines Menüfenster mit "Sprache auswählen". Hier bei meinem neuen Word ist das leider nicht mehr so. Oh Menno!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Sprache auswählen mit Word 2007 Home&Student

Hallo, Jenna19! Muss ich denn stets über die Menüleiste gehen
          Ja. oder kann ich
          auch eine Textpassage markieren, rechter Mausklick und darüber
          die Sprache auswählen?
          Nein, das geht nicht mehr.

Gruß
          Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!