Hallo, ich habe eine cd, von der ich immer word 2007 installiere, aber kommischer weise ist bei word es so eingestellt das der absatz zwischen den Zeilen eine textspalte groß ist und das jedesmal.
Ich kann es under den AbsatzOptionen oben, durch klicken des feldes
Kein Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen. ausschalte, aber auch wenn ich es mit OK bestätige, es ist nach jedem start von Word wieder auf der alten funkton.
Und das auf allen pcs auf denen ichs installiert habe, wie mache ich es so, das es word immer so beibehält, danke
die Problematic mit der du kämpfst hat nichts mit Einstellungen der Benutzeroberfläche von WOrd zu tun, sondern mit den Formaten, die in der Normal-Dokumentvorlage von Word gespeichert sind. Nach jeder Installation auf einem Rechner liegt dort eine Normal.dot mit den Werkseinstellungen vor.
Wenn dir die vorgegebenen Einstellungen von Microsoft nicht gefallen -und da kann es viele geben- dann erstelle dir eine Mustervorlage mit allen Formatvorlagen nach deinen Vorstellungen. Diese kopierst du bei jeder Neuinstallation in den Word-Vorlagenordner und benutzt sie dann für neue Dokumente als Muster. Dabei dann aber nicht die Formatvorlage „Standard“ ändern sondern fur den „normalen“ Text eine eigene Formatvorlage erstellen. Änderungen an „Standard“ schlagen auf zu viele andere Formatvorlagen durch - da handelt man sich ggf. nur Ärger ein.
Du kannst diese Anpassungen auch an der Datei Normal.dot bzw. Normal.dotx machen. Hier ist dann ggf. das Problem dass sich im Laufe der Zeit alle allgemeinen Usereinstellungen ansammeln und nach etwas katastrophaleren Wordabstürzen kann diese Datei in Mitleidenschaft gezogen werden und Word setzt diese Datei ggf. in ihren Urzustand zurück.